Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=filmtv
powered by

Rubrikübersicht

Film & TV

4679 Artikel, Seite 1/468:


teaserbild
06.02.2023   Film & TV - Serien
Mit "Die wilden Neunziger!" erweckte Netflix eine alte Kultserie zu neuem Leben – dieses Mal sogar mit einer schwulen Hauptfigur. Wenig überraschend wird das Spin-off zu "Die wilden Siebziger" nun um eine zweite Staffel verlängert und die fällt sogar deutlich größer aus als die erste.
teaserbild
05.02.2023   Film & TV - Action
Der Urlaub von Eric, Andrew und ihrer Adoptivtochter Wen wird plötzlich gestört: Vier Fremde fordern sie auf, ein Opfer zu bringen. Wer brutale Thriller mag, kommt in "Knock at the Cabin" voll auf seine Kosten.
teaserbild
05.02.2023   Film & TV - Aktuell
Essen wird in Filmen oft und unterschiedlich sexualisiert. Beispiele reichen von "Frischfleisch" über "auswärts essen gehen" oder phallisch präsentiertem Gemüse bis zum Ablecken von Jogurt.
teaserbild
04.02.2023   Film & TV - Dramen
Schlechter Sex, toller Sex, überfordernde Gefühle: Teenie sein ist schwierig. Das finnische Jugenddrama "Girls Girls Girls" bringt das Genre in die Gegenwart – selbstbewusst, queer und mit starken Frauenfiguren.
teaserbild
04.02.2023   Film & TV - Aktuell
Auch in diesem Jahr war die Liste der LGBTI-Geschichten lang, die es in Utah auf der Leinwand (sowie alternativ auf dem heimischen Laptop) zu sehen gab. Die Highlights stellen wir hier vor.
03.02.2023   Film & TV - Serien
Als weltweit erster Mann wird der bisexuelle Ex-Dschungelteilnehmer Julian F.M. Stoeckel die Nackedei-Datingshow moderieren.
02.02.2023   Film & TV - Dramen
Auf einer abgeschiedenen Insel können Menschen ihre Körper tauschen: "Aus meiner Haut" von Alex Schaad ist ein aufregendes Science-Fiction-Drama, das queere und große philosophische Fragen stellt.
02.02.2023   Film & TV - Dramen
Mit bitterbösem Humor entwirft Idan Haguel in "Concerned Citizen" eine Parabel über das Bedürfnis nach Selbstverwirklichung, über unhinterfragte Privilegien und tief sitzende Vorurteile.
01.02.2023   Film & TV - Serien
Die neue Serie "The Last of Us" begeistert derzeit TV-Kritik und Publikum weltweit – schon in Folge drei ist eine höchst sensible schwule Liebesgeschichte zu sehen. Achtung: Artikel enthält Spoiler.
01.02.2023   Film & TV - Aktuell
Im neuen Kinofilm "Aus meiner Haut" spielt Jonas Dassler einen jungen Mann, der mit seiner Freundin die Körper wechselt – schwulen Sex inklusive. In Venedig gewann das Drama von Alex Schaad den "Queer Lion".