Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=filmtv
powered by

Rubrikübersicht

Film & TV

4035 Artikel, Seite 1/404:


teaserbild
28.01.2022   Film & TV - Serien
Die Comedy-Serie über das Comeback einer Girlgroup gehört zu den Highlights des neuen Streamingdiensts Peacock. Humor wird großgeschrieben – und eine lesbische Hauptfigur gibt es auch.
teaserbild
27.01.2022   Film & TV - Serien
In einer neuen sechsteiligen Serie erzählt das ZDF die Geschichte von der Figur Charlie, die sich "weder als Mann noch als Frau" fühlt.
teaserbild
27.01.2022   Film & TV - Aktuell
Das Kölner Streamingportal behandelt einen Monat nach einer Doku über Rudolph Moshammer das Schicksal eines weiteren prominenten schwulen Bayern, der gewaltsam zu Tode kam.
teaserbild
27.01.2022   Film & TV - Aktuell
C.B. Yis Drama über einen schwulen Sexarbeiter in China räumt beim 43. Filmfestival Max Ophüls Preis gleich drei Auszeichnungen ab. Auch zwei weitere queere Filme gehören zu den Gewinner*innen.
teaserbild
26.01.2022   Film & TV - Serien
Im neuen "Polizeiruf 110"-Krimi "Hildes Erbe" ermittelt ein neues Team. Adam und Vincent können als Kommissare unterschiedlicher nicht sein. Das schafft eine noch nicht dagewesene Spannung – und mehr Diversität im TV. Denn der Neue ist queer.
25.01.2022   Film & TV - Aktuell
Im neuen "Batgirl"-Film kommt auch eine mit der Hauptfigur befreundete Barkeeperin vor.
25.01.2022   Film & TV - Aktuell
Endlich sollen Streamingkund*innen in Deutschland auf alle Folgen der queeren Kultserie zugreifen können – auch die neue Serie "Joe vs. Carole" soll zu dort zu sehen sein. Man muss sich allerdings zwangsweise bei Sky anmelden.
25.01.2022   Film & TV - Dramen
Das zerschmetterte Opfer im roten Kleid ist eine trans Frau. Kommissarin Novak und ihr Kollege ermitteln – dabei gerät der elfte "Kroatien-Krimi" zum recht dick aufgetragenen Plädoyer für Vielfalt und Nächstenliebe.
24.01.2022   Film & TV - Aktuell
Im März soll die erste fiktionale Nacherzählung der "Tiger King"-Saga starten – die beiden Hauptfiguren für die Miniserie werden dabei von offen schwulen bzw. lesbischen Hollywoodstars dargestellt. Jetzt ist der erste Trailer veröffentlicht worden.
24.01.2022   Film & TV - Aktuell
Statt einer Hai-Doku zeigt Das Erste am Montagabend zur besten Sendezeit einen einstündigen Film über das Coming-out von mehr als 100 Mitarbeitenden der katholischen Kirche. Bereits jetzt steht das Werk zum Streaming zur Verfügung.

-w-