Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=filmtv
powered by

Rubrikübersicht

Film & TV

3415 Artikel, Seite 1/342:


teaserbild
20.10.2020   Film & TV - Komödien
Bei den Hofer Filmtagen stellt Tor Iben am Mittwoch seinen neuen Film "Zeit der Monster" vor – eine trashige Revue mit Wolfgang Reeb und Nina Queer in den Hauptrollen sowie eine glitzernde Hommage an die gute, alte Zeit mit aktuellen Botschaften.
teaserbild
20.10.2020   Film & TV - Aktuell
Das Streamingportal feiert den Erfolg der queeren Prequel-Serie "Ratched", die seit letztem Monat erhältlich ist.
teaserbild
19.10.2020   Film & TV - Aktuell
Kaum ist die zweite Staffel von "Prince Charming" angelaufen, arbeitet TVNOW an einem bisexuellen Ableger.
teaserbild
19.10.2020   Film & TV - Komödien
Ab Donnerstag im Kino: Miranda Julys surreale Komödie "Kajillionaire" über eine Familie gewitzter Schwindler*innen, die in einer "Bubble Factory" lebt, entwickelt sich zu einer wunderbaren queeren Liebesgeschichte.
teaserbild
18.10.2020   Film & TV - Serien
In der Sky-Serie "I May Destroy You" wird der schwule Kwame – ebenso wie Hauptfigur Arabella – Opfer sexueller Gewalt. Wir sprachen mit dem britischen Schauspieler Paapa Essiedu über das komplexe Meisterwerk von und mit Michaela Coel.
17.10.2020   Film & TV - Aktuell
Die queeren Filmtage in Hamburg finden dieses Jahr coronabedingt auch online statt. Das Streamen von Filmen ermöglicht es erstmals einem bundesweiten Publikum, dabei zu sein.
17.10.2020   Film & TV - Serien
Es muss nicht immer Netflix sein, um queere Serien zu entdecken: Die zweite Staffel der spanischen Serie "The Pier" ist kürzlich auf DVD und Blu-ray erschienen – mit vielen lesbischen Liebesszenen!
17.10.2020   Film & TV - Aktuell
Heute vor genau 100 Jahren – am 17. Oktober 1920 – wurde Montgomery Clift geboren. In seinen Filmrollen war er sensibel und auf eine faszinierende Weise androgyn – sein Privatleben sorgte für Skandale.
16.10.2020   Film & TV - Dokumentationen
Selbsthass, Alkohol und Einsamkeit: Montgomery Clift hat einen tragischen Ruf. Sein jüngster Neffe räumt in der Doku "Making Montgomery Clift" damit auf – und zeigt seinen Onkel in ganz neuen Facetten.
14.10.2020   Film & TV - Aktuell
In der deutschen Seifenoper stößt die lesbische Liebe einer Sportlerin auf Ablehnung durch Trainer und Öffentlichkeit.

-w-