Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=kultur

Rubrikübersicht

Kunst & Kultur

466 Artikel, Seite 1/47:


teaserbild
07.05.2021   Kunst & Kultur - Medien
Zahlreiche Leser*innen hatten ein Interview mit Kerosin95 auf dem Portal derStandard.at als queerfeindlich kritisiert – das Kontrollgremium konnte jedoch keine Diskriminierung nichtbinärer Menschen erkennen.
teaserbild
02.05.2021   Kunst & Kultur - Geschichte
Vor 450 Jahren wurde François de Rosset (1571-1619) geboren, der ein erfolgreicher Schriftsteller der Barockzeit wurde. Einer seiner Protagonisten ist ein schwuler Ritter.
teaserbild
23.04.2021   Kunst & Kultur - Medien
Aus über 1.400 eingegangenen Vorschlägen hat es der von queer.de präsentierte Podcast QUEERKRAM von Johannes Kram in die handverlesene Auswahl für den renommierten Grimme Online Award geschafft.
teaserbild
22.04.2021   Kunst & Kultur - Medien
Der neue MDR-Staatsvertrag wurde von allen drei zuständigen Parlamenten gebilligt. Damit bekommt ein "Mitglied der LSBTTIQ-Verbände, und zwar aus Sachsen-Anhalt", einen Sitz im Rundfunkrat.
teaserbild
15.04.2021   Kunst & Kultur - Medien
Zwei trans Personen, ein heißes Thema: Die Künstlerin und Kuratorin Sanni Est startet mit dem "The Tea Talk" ihren eigenen Podcast.
14.04.2021   Kunst & Kultur - Geschichte
Heute vor 90 Jahren – am 14. April 1931 – begann die sexuelle Denunziation des SA-Führers Ernst Röhm. Gegen Faschisten und Homosexuelle wurde auch mit Karikaturen gekämpft.
13.04.2021   Kunst & Kultur - Medien
Das WDR-Urgestein Bettina Böttinger redet in ihrem neuen Podcast einmal pro Woche mit Gästen über queere Lebenswirklichkeiten.
27.03.2021   Kunst & Kultur - Medien
Die Verwendung von Sonderzeichen für eine geschlechtergerechte Sprache könne zu neuen Problemen und grammatisch nicht korrekten Lösungen führen, findet der Rat für deutsche Rechtschreibung.
27.03.2021   Kunst & Kultur - Bühne
Viel Applaus für Christian Spuck am Bolschoi Theater. Der deutsche Choreograph lässt in seinem Ballett nach dem Klassiker von Virginia Woolf auch gleichgeschlechtliche Paare miteinander tanzen.
24.03.2021   Kunst & Kultur - Medien
Eine genderqueere Person wird in einem "Satire"-Video von ihrer Psychologin aufgefordert, das Katzenklo zu benutzen, wenn sie nicht auf die Damen- oder Herrentoilette gehen wolle.

-w-