Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=kultur&Anfangsposition=10

Rubrikübersicht

Kunst & Kultur

377 Artikel, Seite 2/38:


teaserbild
19.06.2019   Kunst & Kultur - Ausstellungen
Siegfried Wagner stand im Schatten seines berühmten Vaters. Die Richard-Wagner-Stätten in Graupa bei Dresden widmen ihm nun eine Sonderausstellung.
teaserbild
02.06.2019   Kunst & Kultur - Bühne
An der Komischen Oper Berlin premierte am Freitag die historische Fußball-Operette von Paul Abraham. Christoph Marti von den Geschwistern Pfister spielt, singt und tanzt eine Milliardärsnichte, die mit dem ungarischen Nationalteam durchbrennt.
teaserbild
30.05.2019   Kunst & Kultur - Bühne
Der österreichische Künstler Georg Kroneis lädt bei einer "haptischen Performance" in einem riesigen, schwarzen und sehr dunklen Würfel zum kunstvollen Selbsterfahrungstrip.
teaserbild
02.05.2019   Kunst & Kultur - Geschichte
Über die Homosexualität des Künstlers und Universalgelehrten machten sich viele Menschen ihre Gedanken – von der Florentiner Sittenpolizei und der jungen Schwulenbewegung bis zu Sigmund Freud.
teaserbild
23.03.2019   Kunst & Kultur - Geschichte
Fast jeder kennt Goethe und Schiller. Der meistgespielte Dramatiker seiner Zeit war jedoch August von Kotzebue. Er eckte überall an: bei Kirchen, Unis und Burschenschaften. Auch mit Schwulen hatte er Probleme.
15.03.2019   Kunst & Kultur - Bühne
Ein weltweit einmaliges Hamburger Tanz-Ensemble spielt seit rund drei Jahren mit Geschlechterrollen – und erhält jetzt Unterstützung der Stadt.
11.03.2019   Kunst & Kultur - Bühne
Der offen schwule russische Theatermacher darf seine Moskauer Wohnung nicht verlassen. Trotzdem gelingt es ihm, Verdis Oper in Hamburg als kompromisslosen politischen Appell auf die Bühne zu bringen.
08.03.2019   Kunst & Kultur - Bühne
Der schwule Regisseur Kirill Serebrennikow steht in Moskau unter Hausarrest. Das hindert ihn jedoch nicht, von dort aus an der Hamburgischen Staatsoper Verdis "Nabucco" zu inszenieren.
03.02.2019   Kunst & Kultur - Bühne
Ein Abend zwischen Brecht, Party und Sexshow: Am Schauspielhaus Stuttgart feiert die Sängerin Peaches im Stück "Die sieben Todsünden/Seven Heavenly Sins" zu dröhnenden Elektro-Beats die Freiheit.
18.12.2018   Kunst & Kultur - Bühne
Das Berliner Theater lädt Künstler*innen ein, Manifeste für eine queere Zukunft einzureichen – für die 25 besten gibt es jeweils 1.500 Euro.

-w-