Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=kultur&Anfangsposition=10
powered by

Rubrikübersicht

Kultur

2803 Artikel, Seite 2/281:


teaserbild
13.03.2019   Kultur - TV-Trends
Wo beginnt Alltagsdiskriminierung? Das ist das Thema in der Talkshow von Sandra Maischberger, in der es auch über den "Witz" von Annegret Kramp-Karrenbauer über das Dritte Geschlecht gehen soll.
teaserbild
11.03.2019   Kultur - TV-Trends
Die Krankenhausserie behandelt in ihrer neuesten Folge das Thema "Konversionstherapien" – und bezieht eindeutig Stellung.
teaserbild
11.03.2019   Kultur - TV-Trends
Jans Mutter lebt mit seiner Traumfrau zusammen – und will zudem noch an seine Samenflüssigkeit. Das Erste zeigt die TV-Komödie "Die Freundin meiner Mutter" am Mittwoch zur Hauptsendezeit.
teaserbild
11.03.2019   Kultur - Bühne
Der offen schwule russische Theatermacher darf seine Moskauer Wohnung nicht verlassen. Trotzdem gelingt es ihm, Verdis Oper in Hamburg als kompromisslosen politischen Appell auf die Bühne zu bringen.
teaserbild
10.03.2019   Kultur - Musik
Holt ein DSDS-Sieger einen guten Platz für die Schweiz? Gewinnt Russland doch nicht? Und wie steht es um die queeren Vertreter? Ein Überblick.
08.03.2019   Kultur - Bühne
Der schwule Regisseur Kirill Serebrennikow steht in Moskau unter Hausarrest. Das hindert ihn jedoch nicht, von dort aus an der Hamburgischen Staatsoper Verdis "Nabucco" zu inszenieren.
05.03.2019   Kultur - Neu im Kino
Bettina Vorndamme beherbergt den einstigen Jetset-Schauspieler, um ihn vor Abstürzen zu schützen. Ihre Tochter erzählt in "Helmut Berger, meine Mutter und ich" die unglaubliche Geschichte dieser Freundschaft.
03.03.2019   Kultur - Neu im Kino
Der extravagante Coming-of-Age-Film "Freak Show" von Trudie Styler bricht eine Lanze für die Magie des schillernden Andersseins – in diesem Monat ist er exklusiv in der queerfilmnacht zu sehen.
28.02.2019   Kultur - TV-Trends
Erst kürzlich gab es auf der Discovery die Wiedervereinigung des schwulen Paares Hugh und Paul. Jetzt gab CBS bekannt, dass das Raumschiff ein weiteres Jahr durchs All düsen wird.
26.02.2019   Kultur - TV-Trends
Hohe Ehre für Maren Kroymann: Ihre Satiresendung wird wie im Vorjahr von der Grimme-Jury geehrt. Auch die Amazon-Serie "Beat" erhält eine Auszeichnung.

-w-