Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=kultur&Anfangsposition=20
powered by

Rubrikübersicht

Kultur

2798 Artikel, Seite 3/280:


teaserbild
20.02.2019   Kultur - Neu im Kino
In einem wundervollen Film über die New Yorker Autorin Lee Israel zeigt Melissa McCarthy, dass sie zu den besten Schauspielerinnen Hollywoods gehört. Ab Donnerstag im Kino.
teaserbild
18.02.2019   Kultur - Film
Diese Woche starten zwei Filme mit LGBTI-Thematik in deutschen Kinosälen: Laut der deutschen Filmbewertungsbehörde sind beide Produktionen Prädikatsfilme.
teaserbild
17.02.2019   Kultur - Film
Der Kurzfilm "Blue Boy" über die gleichnamige Berliner Bar wurde am Samstag im Hauptprogramm der Berlinale ausgezeichnet. Auch der Goldene Bär ging an einen leicht queeren Spielfilm.
teaserbild
16.02.2019   Kultur - Film
Das argentinische Drama "Breve historia del planeta verde" von Santiago Loza wurde am Freitag als bester queerer Spielfilm ausgezeichnet und erhielt außerdem den Readers' Award der queer.de-Leser*innen-Jury.
teaserbild
15.02.2019   Kultur - Neu im Kino
Jetzt im Kino: Anatol Schusters Debütfilm "Luft" ist eine zarte lyrische Liebesgeschichte zweier junger Mädchen auf der Suche nach einer verlorenen Erinnerung.
14.02.2019   Kultur - TV-Trends
Der Dokumentarfilm "Die 175er – Geschichte einer Verfolgung" von Marco Giacopuzzi soll im zweiten Quartal 2019 im Ersten gesendet werden.
14.02.2019   Kultur - Neu im Kino
Joel Edgertons schockierendes Ex-Gay-Drama "Der verlorene Sohn" mit Nicole Kidman und Lucas Hedges ist so regelrecht dokumentarisch, das einem fast schlecht werden kann.
12.02.2019   Kultur - Musik
Das Gastgeberland des ESC hat sich mit Kobi Marimi für einen Sänger entschieden, der – bei aller Schüchternheit – an ein großes Vorbild erinnert.
12.02.2019   Kultur - Film
Die Produzenten von "Red Sonja" haben wegen der Vorwürfe gegen den bisexuellen Regisseur die Notbremse gezogen.
10.02.2019   Kultur - Musik
Viele loben und viele kritisieren in sozialen Netzwerken, dass der Gewinner des Sanremo-Festivals ein Migrantensohn ist und auch noch homosexuell sei. Mahmoods Äußerungen zu seiner Sexualität sind allerdings vielseitig interpretierbar.

-w-