Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=kultur&Anfangsposition=20

Rubrikübersicht

Kunst & Kultur

598 Artikel, Seite 3/60:


teaserbild
13.10.2022   Kunst & Kultur - Bühne
Als Dragstar Zaza in "La Cage aux Folles" schrieb Helmut Baumann 1985 am Theater des Westens in Berlin Musicalgeschichte. Ein Gespräch über queere Themen auf der Bühne und das schläfrige deutsche Publikum.
teaserbild
  Hamburg
11.10.2022   Kunst & Kultur - Bühne
Für seine "Operette für zwei schwule Tenöre" erhielt der QUEERKRAM-Podcaster den Preis für "Beste Liedtexte". Auch ein weiteres queeres Stück wurde ausgezeichnet. Der Hauptpreis ging an "Ku'damm 56".
teaserbild
09.10.2022   Kunst & Kultur - Geschichte
In ihrem Standardwerk "Das Ich und die Abwehrmechanismen" legte Anna Freud die verschlungenen Wege des Selbstbetrugs dar. Auch sie selbst ließ sich von ihrem Ego hinters Licht führen: Zeit ihres Lebens leugnete sie ihre Homosexualität.
teaserbild
06.10.2022   Kunst & Kultur - Medien
Das "Schwulen-Milieu" stirbt einfach nicht aus: Die "Bild"-Zeitung verwendet erneut den als diskriminierend kritisierten Begriff.
teaserbild
02.10.2022   Kunst & Kultur - Ausstellungen
Modeschöpfer Karl Lagerfeld verstarb 2019. Bei der kommenden Met Gala und einer Ausstellung wird der schwule Designer posthum gefeiert.
01.10.2022   Kunst & Kultur - Ausstellungen
Mit den Sammlungen Lifshitz und Sherman verdichten sich Hunderte von Fotografien zu einem historischen Manifest gegen Heteronormativität. Noch bis Januar sind sie im Rahmen der Ausstellungstrilogie "Queerness in Photography" in Berlin zu sehen.
30.09.2022   Kunst & Kultur - Bühne
Rosenstolz-Star Peter Plate und sein Partner Ulf Leo Sommer waren wieder fleißig: Im März kommt ihr neues Musical in Berlin auf die Bühne.
29.09.2022   Kunst & Kultur - Bühne
Der aus Russland geflohene schwule Regisseur hat eine hohe deutsche Auszeichnung erhalten.
24.09.2022   Kunst & Kultur - Ausstellungen
Der Linolschnitt "Unter der Dusche" von Jürgen Wittdorf (1932-2018) war einmalig in der Kunstgeschichte der DDR. Das Schloss Biesdorf glänzt nun mit einer umfassenden Retrospektive des schwulen Künstlers.
17.09.2022   Kunst & Kultur - Ausstellungen
In diesen Tagen entzündet sich in Berlin ein buntes Feuerwerk an queeren Events. Am Freitagabend fand die Eröffnungsparty der spektakulären Ausstellungs-Trilogie "Queerness in Photography" im C/O Berlin statt.