Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=kultur&Anfangsposition=30

Rubrikübersicht

Kultur

2628 Artikel, Seite 4/263:


teaserbild
18.06.2018   Kultur - Musik
In einem antisemitischen Ausbruch kritisierte Binali Yıldırım den ESC-Siegersong von Netta – dieser habe nur mit Hilfe von "Imperialisten" gewinnen können.
teaserbild
07.06.2018   Kultur - TV-Trends
Ab Freitag auf Netflix: Im wunderbaren US-Spielfilm "Alex Strangelove" plant ein Schüler den ersten Sex mit seiner Freundin – dabei ist er in Wirklichkeit schwul.
teaserbild
07.06.2018   Kultur - Neu im Kino
Jetzt im Kino: Der Dokumentarfilm "Der Prinz und der Dybbuk" erzählt das bewegte Leben des erfolgreichen Regisseurs und Hochstaplers Michał Waszyński.
teaserbild
02.06.2018   Kultur - Neu im Kino
Mit Mobbing und Gewalt in Schule und Familie erfährt Marvin die volle Härte der französischen Provinz. Als Teenager flieht er nach Paris, wo er sein schwules Leben auf die Bühne bringt. "Marvin" ist ein eindrucksvoller Coming-of-Age-Film, voller starker Bilder und kluger Denkanstöße.
teaserbild
26.05.2018   Kultur - Bühne
Zu Beginn des Pride-Monats werden am 8. Juli sieben LGBTI-Chöre und -Orchester der Hauptstadt die Komposition von Carl Orff erstmals gemeinsam aufführen.
23.05.2018   Kultur - Film
Im vergangenen Jahr gab es trotz Ausreißern wie "Call Me By Your Name" viel weniger erkennbare LGBT-Rollen in den großen US-Spielfilmen als in den Jahren zuvor.
22.05.2018   Kultur - Ausstellungen
Eine Ausstellung in Berlin widmet sich einem aufschlussreichen kulturgeschichtlichen Dokument des deutschen Exils in Frankreich in den ersten Jahren nach der Machtübernahme der Nationalsozialisten.
22.05.2018   Kultur - TV-Trends
Der olympische Medaillengewinner ist der Sieger der neuesten "Dancing with the Stars"-Ausgabe. Der offen schwule Eiskunstläufer tanzte allerdings mit einer Frau.
22.05.2018   Kultur - Film
Kurz vor dem Kinostart des neuen "Star Wars"-Films wird über die Pansexualität einer beliebten Figur debattiert. Davon ist aber im Film wenig zu sehen ist.
21.05.2018   Kultur - Neu im Kino
"The Happy Prince" ist ein ganz besonderer Film über Oscar Wilde: Das Biopic von und mit Rupert Everett zeigt die bedrückende Lebensphase des schwulen Schriftstellers nach seiner Haft im französischen Exil.

-w-