Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=kultur&Anfangsposition=40

Rubrikübersicht

Kunst & Kultur

598 Artikel, Seite 5/60:


teaserbild
11.07.2022   Kunst & Kultur - Ausstellungen
Teilnehmer*innen der aus Neu-Delhi stammenden queeren Gruppe Party Office wurden auf der documenta fifteen bedroht, die Veranstaltungen abgesagt. Die Leitung der Kunstschau bot viel zu spät Unterstützung an.
teaserbild
03.07.2022   Kunst & Kultur - Ausstellungen
Farbenprächtige Porträts und Bilder von Swimmingpools machten ihn weltberühmt. David Hockney zählt zu den einflussreichsten Künstlern der Gegenwart. Auch im hohen Alter ist der schwule Brite sehr aktiv.
teaserbild
  Köln
01.07.2022   Kunst & Kultur - Bühne
Das neue Kölner Musical gibt eine Partnerschaft mit dem ColognePride und der Aidshilfe Köln bekannt. Der Vorhang hebt sich erstmals am 18. Oktober 2022.
teaserbild
  Berlin
29.06.2022   Kunst & Kultur - Bühne
Das Theater im Delphi in Berlin zeigt das queere Ein-Personen-Musical "Ein wenig Farbe" von und mit Musicalstar Rory Six.
teaserbild
25.06.2022   Kunst & Kultur - Ausstellungen
Der Künstler Oliver Bienkowski wirft der documenta neben Antisemitismus auch Homophobie vor. Jetzt will er in einer spektakulären Aktion einen Safe Space für queere Muslim*innen errichten.
17.06.2022   Kunst & Kultur - Medien
Judith Sevinç Basad will nicht mehr für die "Bild" schreiben, weil die Springer-Presse vor "woken" Trans-Aktivist*innen "eingeknickt" sei. Unterstützung für die Autorin kommt aus der FDP-Spitze.
14.06.2022   Kunst & Kultur - Medien
Bevor die CSD-Saison in der Domstadt offiziell startet, sorgt ein eigener Radiosender für Pride-Vibes.
13.06.2022   Kunst & Kultur - Medien
Der "Sydney Morning Herald" wusste nach eigenen Angaben über die Beziehung der australischen Schauspielerin zu einer anderen Frau Bescheid und gab ihr zwei Tage Zeit für eine Stellungnahme.
13.06.2022   Kunst & Kultur - Bühne
Ein Broadway-Stück über einen "schwulen dicken Schwarzen" wurde mit dem wichtigsten Theaterpreis der USA ausgezeichnet. Bestes wiederaufgelegtes Stück ist das schwule Baseball-Drama "Take Me Out".
12.06.2022   Kunst & Kultur - Bühne
Eine Neuinszenierung des queeren Musicals "The Rocky Horror Show" ist jetzt im Alten Schlachthof Dresden zu sehen – als Erzähler ist der Comedian Lutz van der Horst mit von der Partie.