Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=life

Rubrikübersicht

Life & Style

1148 Artikel, Seite 1/115:


teaserbild
30.06.2020   Life & Style - Apps & Tools
In den USA kann man sich seine Partner*innen schon nach sexueller Orientierung aussuchen – jetzt kommt das Feature auch nach Deutschland.
teaserbild
17.06.2020   Life & Style - Apps & Tools
Drei heterosexuelle Männer aus San Francisco sind die neuen Chefs des größten schwulen Datingportals der Welt.
teaserbild
16.06.2020   Life & Style - Leben mit HIV
Seit Jahren versucht die Deutsche Aidshilfe mit der Kampagne #wissenverdoppeln, gefährliche Ignoranz über HIV abzubauen. Laut einer Umfrage gibt es erste Erfolge.
teaserbild
02.06.2020   Life & Style - Apps & Tools
Lange wurde kritisiert, dass Nutzer der schwulen Dating-App gezielt nach der Hautfarbe oder "Rasse" von Partnern suchen konnten. Anlässlich der "Black Lives Matter"-Proteste in den USA wird diese Funktion nun entfernt.
teaserbild
29.05.2020   Life & Style - Body & Fashion
Was tun, wenn der Friseur geschlossen hat? Man greift selbst zur Schere! Das Covid-19-Virus hat viele verborgene Talente geweckt.
08.05.2020   Life & Style - Gesundheit
Letzten Monat glaubten amerikanische Forscher noch, dass Sars-CoV-2 nicht von Sperma übertragen wird. Chinesische Wissenschaftler konnten jetzt das Virus aber doch im männlichen Ejakulat feststellen.
08.05.2020   Life & Style - Home & Living
In ihrem Konsumverhalten unterscheiden sich sexuelle Minderheiten nach Untersuchungen von zwei deutschen Wissenschaftlern doch gar nicht so stark vom Rest der Bevölkerung wie oft behauptet.
08.05.2020   Life & Style - Gesundheit
Mit der neuen Internetplattform i2TransHealth will das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf die Gesundheitsversorgung von trans Menschen außerhalb der Metropolen verbessern.
06.05.2020   Life & Style - Leben mit HIV
Arbeitgeber könnten nach Änderungen am Infektionsschutzgesetz dazu ermuntert werden, Beschäftigte nach dem HIV-Status zu fragen.
28.04.2020   Life & Style - Gesundheit
Covid-19 ist laut vorläufigen Ergebnissen keine sexuell übertragbare Krankheit. Da Sex mit sozialer Distanz aber ohne ausgeklügelte Hilfsmittel so gut wie unmöglich ist, hilft diese Erkenntnis gegenwärtig nur beschränkt weiter.

-w-