Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=life

Rubrikübersicht

Life & Style

1341 Artikel, Seite 1/135:


teaserbild
01.12.2022   Life & Style - Leben mit HIV
Am 1. Dezember 2022 wird zum bereits 35. Mal der Welt-Aids-Tag begangen – und noch immer müssen deutsche Aktivist*innen auf Diskriminierungen hinweisen, die endlich beseitigt werden sollen.
teaserbild
01.12.2022   Life & Style - Leben mit HIV
Wie der richtige Umgang mit Nebenwirkungen der HIV-Therapie die Lebensqualität positiv beeinflussen kann
teaserbild
30.11.2022   Life & Style - Leben mit HIV
Eigentlich wollten die Vereinten Nationen Aids bis 2030 eliminieren. Ungleichheiten und Diskriminierung verhindern das Erreichen dieses Ziels, sagen Expert*innen.
teaserbild
29.11.2022   Life & Style - Gesundheit
Der neue Name sei gewählt worden, weil er in anderen Sprachen auch gut aussprechbar sei und verwendet werden könne, teilte die Weltgesundheitsorganisation mit.
teaserbild
24.11.2022   Life & Style - Gesundheit
Die Ständige Impfkomission erklärte, dass genug Affenpocken-Impfstoff für Zweitimpfungen verfügbar sei. Nun sei es gerade für Schwule mit häufigen Partnerwechsel wichtig, sich impfen zu lassen.
24.11.2022   Life & Style - Gesundheit
In Deutschland stagnieren die Zahlen für HIV-Neuinfektionen. Unter Männern, die Sex mit Männern haben, gingen sie jedoch leicht zurück. Ein möglicher Grund ist die PrEP.
21.11.2022   Life & Style - Geschenke
Auch für 2023 hat die Münchner Galerie Kunstbehandlung wieder Künstler-Kalender von Robert C. Rore und Kurt Walters veröffentlicht.
08.11.2022   Life & Style - Body & Fashion
Wenn Fashion-Fans das Label aussprechen, wird sein Name gern mal unterschlagen. Denn sie sagen oft einfach nur "Dolce". Doch am 14. November steht ganz allein Stefano Gabbana im Mittelpunkt. Dann feiert der schwule Designer seinen 60. Geburtstag.
03.11.2022   Life & Style - Gesundheit
Affenpocken bleiben vorerst ein weltweiter Gesundheitsnotstand, entschied die WHO. Wie ist die Situation mittlerweile in Berlin, wo bislang so viele Menschen daran erkrankten wie in keinem anderen Bundesland?
02.11.2022   Life & Style - Gesundheit
Einige Länder hätten noch nicht genügend Diagnose- und Behandlungsmittel oder Impfstoffe zur Verfügung, um auf Ausbrüche reagieren zu können, kritisiert die Weltgesundheitsorganisation.