Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=life

Rubrikübersicht

Life

1081 Artikel, Seite 1/109:


teaserbild
14.01.2019   Life & Style - Webtrends
LGBTI-Aktivisten laufen Sturm gegen eine Firma aus Ontario, weil sie homophoben Regierungen bei ihrem Vorgehen gegen sexuelle Minderheiten helfe – sogar in Ländern, in denen auf Homosexualität die Todesstrafe steht.
teaserbild
08.01.2019   Life & Style - Webtrends
Die größte Dating-App der Welt ist in Schwierigkeiten, weil angeblich minderjährige Internetnutzer Zugriff erhielten – deshalb hat die App die Reißleine gezogen und einen Aufnahmestopp verkündet.
teaserbild
20.12.2018   Life & Style - Essen & Trinken
Für sein ungewöhnliches Backbuch "BackStage" hat Hans-Joachim Herrmann über 30 namhafte Künstler bebacken, fotografiert und porträtiert.
teaserbild
06.12.2018   Life & Style - Webtrends
Top oder Bottom? Eine entsprechende Selbstauskunft könnte nach überarbeiteten und teils vagen Richtlinien des sozialen Netzwerkes verboten sein. Und das ist nicht die einzige Sorge queerer Nutzer.
teaserbild
04.12.2018   Life & Style - Webtrends
Die Blogging-Plattform will in zwei Wochen sexuelle Darstellungen und nackte Haut verbannen. In sozialen Netzwerken beklagen Nutzer, dass die Zensur besonders Inhalte von sexuellen und geschlechtlichen Minderheiten betrifft.
30.11.2018   Life & Style - Gesundheit
Pünktlich zum Welt-Aids-Tag kündigt die DAK-Gesundheit an, eine wichtige Vorreiterrolle in der HIV-Prävention übernehmen zu wollen.
30.11.2018   Life & Style - Gesundheit
Zum Welt-Aids-Tag wollen Aktivisten aufklären, um Unwissen und Diskriminierung zu bekämpfen.
28.11.2018   Life & Style - Gesundheit
Unter Therapie ist HIV nicht mehr übertragbar. Gegen diese Botschaft polemisieren zwar selbst FDP- und Grünenpolitiker, sie soll aber nach dem Willen der Deutschen Aids-Hilfe endlich zum Allgemeinwissen werden. Unterstützung gibt es von Gesundheitsminister Jens Spahn.
27.11.2018   Life & Style - Gesundheit
Franzosen können sich ab nächsten Monat ein Rezept bei ihrem Hausarzt abholen, mit dem sie Kondome für lau erhalten.
22.11.2018   Life & Style - Gesundheit
Die Zahl der Personen, die sich mit HIV infiziert haben, ist um sieben Prozent zurückgegangen. Besonders unter schwulen und bisexuellen Männern gibt es weniger Ansteckungen.

-w-