Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=meinung

Rubrikübersicht

Meinung

396 Artikel (ohne Blog), Seite 1/40:


teaserbild
04.08.2019   Meinung - Standpunkt
Ein junger Flüchtling hatte von der Offenheit in Deutschland gegenüber Schwulen gehört, sprach einen anderen Mann, der ihm gefiel, an einer Haltestelle an – und wurde von ihm verprügelt. Was läuft da schief?
teaserbild
25.07.2019   Meinung - Standpunkt
Im vierten Thor-Kinofilm "Love and Thunder" wird Valkyrie, gespielt von Tessa Thompson, die erste queere Superheldin im Marvel-Universum. Ein überfälliger Schritt, auch wenn wir noch zwei Jahre warten müssen!
teaserbild
06.07.2019   Meinung - Standpunkt
Veränderung heißt für Johannes Kram, der heterosexuellen Mehrheitsgesellschaft auf die Nerven zu gehen. Wir dokumentieren seine starke Rede, die er am Samstag zur Verleihung der Kompassnadel gehalten hat.
teaserbild
04.06.2019   Meinung - Standpunkt
Vor 50 Jahren wurde in der Bundesrepublik der Paragraf 175 reformiert – wir erinnern uns aber lieber an Stonewall als an unsere eigene deutsche Geschichte. Das ist ein bisschen absurd, aber kein Zufall.
teaserbild
23.05.2019   Meinung - Standpunkt
Grüne, FDP und Linke wollen den Diskriminierungsschutz im Grundgesetz um sexuelle Identität ergänzen. Doch der Vorstoß ist schlecht vorbereitet. Statt Gespräche zu führen, wollen sich die Parteien nur profilieren.
15.05.2019   Meinung - Standpunkt
Gerade aus einer queeren Perspektive müssen wir jetzt grundsätzliche Antworten auf den dramatischen Zustand unserer Welt finden. Eine Replik von Bodo Niendel auf die sozialistischen Gedankenspiele von Kevin Kühnert.
05.05.2019   Meinung - Standpunkt
Der Satiriker im EU-Parlament hat gegen ein Verbot sogenannter Konversionstherapien an Lesben und Schwulen gestimmt. Die Spaßpartei "Die Partei" zeigt sich damit offen homophob. LGBTI-Rechte sind ihr egal.
27.04.2019   Meinung - Standpunkt
Die SPD-Spitzenkandidatin zur Europawahl Katarina Barley fordert einen EU-Außenminister, der sich für LGBTI-Rechte einsetzen soll. Besser wäre es, die Sozialdemokraten würden damit in Berlin anfangen.
19.04.2019   Meinung - Standpunkt
Jan Feddersens "Queergida"-Vergleich ist unterirdisch, doch seine Kritik an Sektierer*innentum in der Regenbogencommunity trifft einen wahren Kern. Ein Kommentar von Bodo Niendel.
17.04.2019   Meinung - Homo-Gurke
Der Internationale Tourismus-Börse (ITB) in Berlin hofiert homofeindliche Verfolgerstaaten – dennoch wird sie jetzt von der International LGBT+ Travel Association ausgezeichnet.

-w-