Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=meinung

Rubrikübersicht

Meinung

427 Artikel (ohne Blog), Seite 1/43:


teaserbild
19.12.2020   Meinung - Standpunkt
Queere Vereine werden in Deutschland nach jahrelangem Kampf nun endlich in der Abgabenordnung explizit als gemeinnützig anerkannt – allerdings mit einer sehr merkwürdigen Formulierung.
teaserbild
02.12.2020   Meinung - Standpunkt
Die Entscheidung des Schauspielers, seinen persönlichen Erkenntnisprozess ohne Druck von außen und trotz beruflicher Risiken publik zu machen, ist Hilfsgeste für andere und Appell an die Gesellschaft, Brüche im Leben von Menschen zu akzeptieren.
teaserbild
25.11.2020   Meinung - Standpunkt
Nach der Verurteilung ihres Pastors Olaf Latzel bleibt der Bremischen Kirche eigentlich keine andere Wahl als seine Versetzung an einen staubigen Schreibtisch oder – besser noch – seine Entlassung. Fraglich ist nur, ob sie dazu den Mut haben wird.
teaserbild
24.11.2020   Meinung - Standpunkt
Das Gejammer der Moderatorin über weniger Spaß durch LGBT-Infostände verdient keine Großattacke, findet Stefan Hölscher. Er plädiert für politische Robustheit und die Kunst, auch mit der Unbeholfenheit der anderen leben zu lernen.
teaserbild
22.11.2020   Meinung - Homo-Gurke
Die letzte Landeskirche ringt sich zur zweitklassigen Segnung von Lesben und Schwulen durch, während heterosexuelle Paare getraut werden. Das ist drei Jahre nach Öffnung der Ehe nur noch peinlich!
14.11.2020   Meinung - Standpunkt
Mit dem Antrag "Queere Menschen und ihre Infrastrukturen während der COVID-19-Pandemie besser schützen und unterstützen" mahnt die Linksfraktion im Bundestag queerpolitischen Einsatz der Regierung an. Wir dokumentieren die umfangreiche Initiative.
01.11.2020   Meinung - Standpunkt
In einem Offenen Brief an die Bundeskanzlerin fordern die Eltern eines 12-jährigen trans Mädchens mehr Einsatz für trans, inter und nichtbinäre Menschen – und kritisieren einen "Sachverständigen" der Union.
26.10.2020   Meinung - Standpunkt
Ohne eine grundlegende Abkehr vom überholten binären Geschlechterdenken ist ein Ende der Diskriminierung und eine wirkliche Akzeptanz intergeschlechtlichen Lebens nicht zu gewährleisten.
03.09.2020   Meinung - Standpunkt
Der weichgespülte Appell der Hirschfeld-Stiftung an Politik, Verwaltung und Gesellschaft, mit der queeren Community "einen nachhaltigen öffentlichen Dialog zu führen", kommt viel zu spät und droht zu verpuffen.
03.09.2020   Meinung - Standpunkt
Wir dokumentieren den Appell "COVID-19 und die Auswirkungen auf die LSBTIQ*-Community", mit dem sich die Bundesstiftung Magnus Hirschfeld an Staat und Gesellschaft wendet.

-w-