Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=meinung

Rubrikübersicht

Meinung

467 Artikel (ohne Blog), Seite 1/47:


teaserbild
28.04.2022   Meinung - Standpunkt
Der Mut und die Courage der Menschen, die vor 50 Jahren in Münster auf die Straße gingen, sind Auftrag an uns heute, den gesellschaftlichen Weg zu voller Akzeptanz und Gleichberechtigung konsequent weiterzugehen. Ein Gastbeitrag von Hendrik Wüst, Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen.
teaserbild
20.04.2022   Meinung - Standpunkt
Xavier Naidoo sagt "Sorry" dafür, jahrelang rechten Unsinn verzapft zu haben. Doch das Statement verbleibt an der Oberfläche. Wer aufrichtig um Verzeihung bittet, muss mehr liefern als das, findet Jeja Klein.
teaserbild
18.04.2022   Meinung - Homo-Gurke
Die italienische Olympiasiegerin kann sich schwule Ski-Profis nicht vorstellen, denn diese müssten "sich in Kitzbühel die Streif hinunterstürzen". Trans Athletinnen im Frauensport findet sie "nicht richtig".
teaserbild
16.04.2022   Meinung - Standpunkt
Unter dem Motto "Raise your Voice against TERFs" demonstrierten am 14. April über 100 Menschen in Halle – begleitet von Störaktionen linker Feministinnen. Ein Kommentar von Bonnie Keiler.
teaserbild
03.04.2022   Meinung - Standpunkt
Terrell Jermaine Starr berichtet seit Kriegsbeginn live aus der Ukraine. Mit seinem Coming-out als queer setzt er ein starkes Zeichen. Dennoch wird er attackiert, auch aus der Community. Die Begründung ist kleingeistig.
31.03.2022   Meinung - Standpunkt
Die Muttermilch als Ausgangspunkt für ein paar Gedanken zu trans-inklusiver Sprache.
26.03.2022   Meinung - Standpunkt
Wer nicht so aussieht, wie Stereotype es vorschreiben, wird auf öffentlichen Toiletten mit Glück nur angegafft, oft belästigt oder beleidigt oder gar mit körperlicher Gewalt hinausgeworfen. Das muss aufhören!
02.03.2022   Meinung - Standpunkt
Der Krieg in der Ukraine ist keine Woche alt, schon haben wir uns eine ausgewachsene Debatte um Wehrfähigkeit und Männlichkeit mit schrillen, queerfeindlichen Tönen eingehandelt. Auch das noch!
13.02.2022   Meinung - Standpunkt
Frank-Walter Steinmeier bleibt Bundespräsident. Als Mitarchitekt der Agenda 2010 ist er umstritten, Floskeln prägen seine Reden – doch als erstes Staatsoberhaupt bat er LGBTI um Vergebung für staatliche Verfolgung.
03.02.2022   Meinung - Standpunkt
Grundlos schloss die Berliner Polizei ein politisches Motiv hinter der Selbstverbrennung vom Alexanderplatz aus. Fragen, die es sowieso gibt, werden nun noch lauter werden, kommentiert Jeja Klein.