Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=politik

Rubrikübersicht

Politik

9288 Artikel, Seite 1/929:


teaserbild
20.08.2018   Politik - Deutschland
Politiker der AfD reagieren weiterhin mit menschenverachtenden Äußerungen auf Kritik an ihrer Kampagne gegen eine transsexuelle Mitarbeiterin der Bundeswehr.
teaserbild
20.08.2018   Politik - Europa
Ein Gericht sah in dem Vorfall in einer TV-Sendung Diskriminierung. Der Priester beklagt nun religiöse Verfolgung.
teaserbild
18.08.2018   Politik - Europa
Begleitet von überschaubaren Gegenprotesten und mit Unterstützung aus München konnte der Pride friedlich durch die Innenstadt ziehen.
teaserbild
17.08.2018   Politik - Deutschland
Die Regierung in Magdeburg lehnt es ab, sich hinter eine Initiative des Landes Berlin zur Änderung von Artikel 3 zu stellen.
teaserbild
17.08.2018   Politik - Deutschland
Corinna Miazga empört sich über einen "pervertierten" Minderheitenschutz, Jan Nolte fordert ein Verbot von "männlichen Soldaten in Frauenkleidern".
17.08.2018   Politik - Deutschland
Erst ab 2013 kamen verpartnerte Paare in den Genuss des Steuersplittings. Wenn sie jetzt heiraten, muss dies aber laut einer Gerichtsentscheidung rückwirkend anerkannt werden, im Extremfall sogar bis 2001. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.
17.08.2018   Politik - Europa
Der Beamte, der einem Afghanen das Asyl absprach, weil dieser nicht schwul genug agiere, sei bereits versetzt worden.
17.08.2018   Politik - Deutschland
Das Amtsgericht Pforzheim verurteilte am Donnerstag einen 31-jährigen Russlanddeutschen wegen Volksverhetzung – die Staatsanwaltschaft hatte sogar 9.000 Euro gefordert.
16.08.2018   Politik - Europa
Weil ein auf der Homepage der RosaLila PantherInnen abgebildetes Logo dem steirischen Wappen nach Meinung der Granzer Stadtverwaltung zu ähnlich sieht, sollen die Aktivisten blechen. Die LGBTI-Organisation vermutet Homophobie hinter der Strafe.
16.08.2018   Politik - Deutschland
"Demo für alle" und CitizenGo planen im September ihre zweite "Deutschlandtour" – diesmal zur angeblich "schamverletzenden Sexualerziehung in Schulen".

-w-