Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=politik

Rubrikübersicht

Politik

11257 Artikel, Seite 1/1126:


teaserbild
01.12.2020   Politik - International
Die nach dem New York Stock Exchange zweitwichtigste amerikanische Börse schlägt Vorschriften für Zusammensetzung von Verwaltungsräten vor – zur Vielfalt sollen auch Vertreter*innen der LGBTQ-Community beitragen.
teaserbild
01.12.2020   Politik - Europa
Ausgerechnet ein Vertreter von Europas homophobster Regierungspartei machte mitten in der zweiten Corona-Welle bei einer Orgie im Stadtzentrum von Brüssel mit – und verletzte sich sogar, als er vor der Polizei flüchten wollte.
teaserbild
01.12.2020   Politik - Deutschland
LGBTI- und Aids-Organisationen erinnern anlässlich des Welt-Aids-Tages am 1. Dezember daran, dass der Kampf gegen die Immunschwächekrankheit vor allem ein Kampf gegen Diskriminierung und Unwissen ist.
teaserbild
01.12.2020   Politik - Europa
Nach dem Nationalrat stimmt auch der Ständerat für die Öffnung der Ehe, mit einem Kompromiss zur Samenspende. Vor Inkrafttreten ist nun noch mal der Nationalrat am Zug – und dann wohl die Wählerschaft.
teaserbild
30.11.2020   Politik - Deutschland
Im Berliner Bezirk Treptow-Köpenick gibt es einen Vorgeschmack darauf, was mit ungebliebten Minderheiten passieren könnte, wenn die AfD die Macht übernimmt.
30.11.2020   Politik - Deutschland
Zwei Wochen nach dem Angriff auf KweenDrama in der Frankfurter Innenstadt teilt die Polizei mit, dass gegen einen der mutmaßlichen Täter Haftbefehl vollstreckt wurde.
30.11.2020   Politik - International
Gouverneur Jared Polis muss gemeinsam mit dem "First Gentleman" in die Corona-Quarantäne. Die beiden Männer zeigten laut offiziellen Angaben bislang keine Symptome.
30.11.2020   Politik - Deutschland
Künstliche Intelligenz ist nur so intelligent wie die Umgebung, in der sie Neues lernt. Das zeigt sich auch mit der Amazon-Assistentin Alexa, die sich schon mal so anhört wie ein homophober Onkel.
30.11.2020   Politik - Deutschland
Gegen die Übermacht von Corona-Lingo hat das Gendersternchen zwar keine Chance, trotzdem schaffte es das Wort in die Top Ten. Dabei lehnt die Gesellschaft für deutsche Sprache diese Art von geschlechtergerechter Schreibweise ab.
27.11.2020   Politik - Deutschland
Wenn ein Land rechtliche Daumenschrauben gegen LGBTI anzieht, soll die Bundesregierung Sanktionen bei der Entwicklungszusammenarbeit aussprechen, etwa die Budgethilfe beenden.

-w-