Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=politik

Rubrikübersicht

Politik

10876 Artikel, Seite 1/1088:


teaserbild
05.07.2020   Politik - Europa
Bekzat Mukashev wollte aus Kasachstan vor seiner Familie fliehen, die seine Homosexualität mit einer Gehirn-Operation "heilen" wollte. Dann schlossen wegen Covid-19 die Grenzen.
teaserbild
05.07.2020   Politik - Deutschland
Nach dem erfundenen Kampfbegriff könnte etwa eine Schulaufklärung über LGBTI verboten und als "Kindesmissbrauch" bestraft werden. Sven von Storch betreibt Volksverhetzung zum Thema.
teaserbild
04.07.2020   Politik - Europa
Die Änderung soll in den kommenden Jahren umgesetzt werden, kündigte die Bildungsministerin an.
teaserbild
04.07.2020   Politik - Europa
In der Stichwahl um sein Amt kündigte der Präsident einen homofeindlichen Gesetzentwurf an. Sein Kontrahent Rafal Trzaskowski sprach sich ebenfalls gegen Adoption durch Homo-Paare aus.
teaserbild
03.07.2020   Politik - Deutschland
Jetzt also doch: Die Rehabilitierung, die vor wenigen Monaten noch aus verfassungsrechtlichen Gründen als unmöglich galt, soll noch in dieser Legislaturperiode kommen. Außerdem entschuldigte sich die Verteidigungsministerin.
03.07.2020   Politik - Deutschland
Das von der Bundesregierung geplante Anziehen der Daumenschrauben bei Regenbogenfamilien ist in der Länderkammer gescheitert.
03.07.2020   Politik - Deutschland
"Kumpel oder Klauer?", so die Frage der Polizei neben einem Bild von zwei Männern, die wie ein schwules Paar aussehen. Das Motiv irritiert viele, aber auch andere "witzige" Bilder aus der Kampagne sind zumindest fragwürdig.
01.07.2020   Politik - Europa
In Russland verbietet jetzt auch die Verfassung die gleichgeschlechtliche Ehe – während der Präsident länger im Amt bleiben darf. Bei einem Referendum stimmten rund 78 Prozent für die Vorlage der Regierung.
01.07.2020   Politik - Europa
Gleichgeschlechtliche Paare bekommen in dem kleinen Balkanstaat in Kürze praktisch die gleichen Rechte wie Eheleute – mit Ausnahme der Adoption.
01.07.2020   Politik - Europa
Jetzt ist klar, wie das geplante Denkmal aussehen soll, das an die Verfolgung Homosexueller während des Nazi-Regimes erinnern soll.

-w-