Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=politik

Rubrikübersicht

Politik

10233 Artikel, Seite 1/1024:


teaserbild
21.09.2019   Politik - Deutschland
Heftige Proteste führten im Mai zur Rücknahme eines enttäuschenden Gesetzentwurfs, der die "Änderung des Geschlechtseintrags" neu regeln sollte – seitdem hat sich in der Bundesregierung nichts getan.
teaserbild
20.09.2019   Politik - Europa
In einem aussichtslosen Schaufensterantrag kurz vor der Wahl will Österreichs Rechtsaußenpartei Lesben und Schwulen das Heiraten wieder verbieten – eine Kampfansage an den Verfassungsgerichtshof.
teaserbild
20.09.2019   Politik - Deutschland
Die Stuttgarter Landesregierung betont, wie wichtig LGBTI-Beratung ist, weil die Mehrheitsbevölkerung sexuelle und geschlechtliche Minderheiten noch immer als "Abweichung der Normvorstellungen" betrachte.
teaserbild
20.09.2019   Politik - International
Das südostasiatische Land schwimmt auf einer Welle des religiös motivierten Populismus. Eine geplante Gesetzesverschärfung wird aber vorerst nicht umgesetzt.
teaserbild
19.09.2019   Politik - Europa
Wenige Tage nach seinem Coming-out bei Instagram wurde ein 25-Jähriger brutal ermordet. Ein Verdächtiger wurde festgenommen, doch viele Fragen sind offen.
19.09.2019   Politik - Europa
Vor einem Besuch einer Delegation des Europarats hat der Machthaber in Grosny die Verfolgung von LGBTI in der russischen Teilrepublik erneut mit drastischen Worten abgestritten.
19.09.2019   Politik - Deutschland
Viele Asylsuchende sehen in Deutschland deutliche Unterschiede zum Herkunftsland. Für viele fallen die meisten kaum ins Gewicht – beim Thema Homosexualität zeigt eine Befragung allerdings größere Vorbehalte.
19.09.2019   Politik - Deutschland
Grüne, Linke und FDP haben ihren versprochenen Gesetzentwurf zur Aufnahme des Merkmals "sexuelle Identität" in den Diskriminierungsschutz des Grundgesetzes eingebracht.
17.09.2019   Politik - Deutschland
Als 12. Bundesland verspricht das schwarz-gelb regierte NRW, seine Anstrengungen im Kampf gegen Diskriminierung zu intensivieren.
  USA
17.09.2019   Politik - International
Das höchste Gericht von Arizona erteilt einem von Christinnen geführten Unternehmen das Recht, gleichgeschlechtliche Paare zu diskriminieren.

-w-