Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=politik

Rubrikübersicht

Politik

11092 Artikel, Seite 1/1110:


teaserbild
29.09.2020   Politik - Europa
Das weißrussische Regime steckte eine angesehene Aktivistin nach der Teilnahme an einer Demonstration ins Gefängnis. Dagegen regt sich Protest.
teaserbild
28.09.2020   Politik - Europa
Literaturnobelpreisträgerin Olga Tokarczuk will mit der Ablehnung ein Zeichen für LGBTI-Rechte setzen.
teaserbild
28.09.2020   Politik - Europa
Eine lesbische Frau war nach der Abschiebung in ihr Heimatland brutal vergewaltigt worden. Großbritannien hat ihr mit der Ablehnung des Asyls unrecht getan, entschied jetzt ein Londoner Gericht.
teaserbild
28.09.2020   Politik - Deutschland
In einem Jahr wird ein neuer Bundestag gewählt – mit der Sozialdemokratin Ria Cybill Geyer bringt sich auch eine trans Politikerin in Stellung.
teaserbild
  Polen
28.09.2020   Politik - Europa
Starke Aktion in Polen: In einem Offenen Brief rufen Diplomat*innen aus aller Welt zur Achtung von LGBTI-Rechten auf – unterschrieben hat auch der deutsche Botschafter. Polens Vize-Außenminister bezeichnet "LGBT-freie Zonen" unterdessen als "#fakenews".
27.09.2020   Politik - International
Mit Amy Coney Barrett soll ausgerechnet eine christliche Fundamentalistin und Gegnerin von LGBTI-Rechten den Platz der verstorbenen Liberalen-Ikone Ruth Bader Ginsburg am Obersten Gericht der USA einnehmen. Queere Verbände sind entsetzt.
26.09.2020   Politik - Deutschland
In Berlin-Schöneberg kam es am frühen Samstagmorgen erneut zu einer brutalen Attacke mit homofeindlichem Hintergrund. Das 41-jährige Opfer erlitt Arm- und Rückenverletzungen.
25.09.2020   Politik - Deutschland
In einem Video-Interview beklagte der CDU-Politiker, er sei bei seiner in Kritik geratenen Äußerung "missverstanden" worden – und das oft "bösärtig". Er bedauere aber, wenn sich jemand getroffen gefühlt habe.
25.09.2020   Politik - Deutschland
Zum digitalen Parteitag am Samstag liegen Anträge gegen die "krampfhafte Wortwahl der Gender-Sprache" vor.
25.09.2020   Politik - International
Der US-Präsident will die Nachfolge der verstorbenen Richterin Ruth Bader Ginsburg noch vor der Wahl regeln. Nicht nur LGBTI-Organisationen zeigen sich besorgt.

-w-