Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=politik&Anfangsposition=20

Rubrikübersicht

Politik

9286 Artikel, Seite 3/929:


teaserbild
12.08.2018   Politik - International
Tausende demonstrierten gegen Regierungspläne zur Liberalisierung des Rechts, die auch eine Straffreiheit für Homosexualität bringen könnten – am Montag wollen Befürworter auf die Straße gehen.
teaserbild
11.08.2018   Politik - Deutschland
Die Landesregierung will bis 2019 vier regionale "LSBT*IQ-Netzwerke" aufbauen. Förderanträge können noch bis 22. August gestellt werden.
teaserbild
11.08.2018   Politik - Deutschland
Die Menschenrechtsbeauftragte der Bundesregierung, Bärbel Kofler, ist stolz auf das Engagement des Auswärtigen Amts für queere Menschen in anderen Ländern. Im Interview mit queer.de kritisiert sie jedoch das Innenministerium.
teaserbild
10.08.2018   Politik - Europa
Unbekannte legten vor der Eingangstür der Lithuanian Gay League Feuer – ein Taxifahrer konnte den Brand löschen.
teaserbild
10.08.2018   Politik - International
Die Ehe für alle ist auf dem amerikanischen Doppelkontinent weiter auf dem Vormarsch: Das höchste Gericht von Costa Rica hat nun die Ehe-Öffnung bis Februar 2020 angeordnet.
09.08.2018   Politik - Europa
In Sibirien ist ein Schüler zu einer Geldstrafe verurteilt worden, weil er in einem sozialen Netzwerk "Propaganda für homosexuelle Beziehungen" gemacht habe.
08.08.2018   Politik - Europa
Erneut wird versucht, russische Wähler mit einem homophoben Werbespot an die Wahlurnen zu locken.
08.08.2018   Politik - International
Der frühere Vizepräsident will erreichen, dass Jugendliche von ihren Eltern akzeptiert werden, unabhängig davon, welche sexuelle Orientierung oder Geschlechtsidentität sie haben.
08.08.2018   Politik - Europa
Ein schwuler Schönheitschirurg aus Serbien hat gegen die Lufthansa-Tochter Swiss ein Verfahren wegen Diskriminierung gewonnen, doch die Reaktion des Unternehmens reicht den Aktivisten von All Out nicht aus.
  Uganda
07.08.2018   Politik - International
Der homophobe Staatschef Ugandas hat sich in einer neuen Tirade über die Lage von Homosexuellen in seinem Land lustig gemacht.

-w-