Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=politik&Anfangsposition=30

Rubrikübersicht

Politik

9270 Artikel, Seite 4/928:


teaserbild
24.07.2018   Politik - International
Auch in Delaware sind sogenannte Konversionstherapien an homo- und transsexuellen Minderjährigen künftig strafbar.
teaserbild
24.07.2018   Politik - Deutschland
Hat sich Jens Spahn nur für die Kostenübernahme der PrEP eingesetzt, weil er selbst schwul ist? Das deutet der Chefredakteur einer angesehen Zeitung an. Die Aids-Hilfe Sachsen-Anhalt protestiert heftig.
teaserbild
23.07.2018   Politik - International
Erneut kommt eine Studie zu dem Ergebnis, dass Kinder in Regenbogenfamilien wie alle anderen aufwachsen – und im Erwachsenenalter keine Nachteil haben.
teaserbild
23.07.2018   Politik - International
In Tel Aviv, Jerusalem und anderen israelischen Städten sind zehntausende Menschen auf die Straße gegangen, um gegen die LGBTI-feindliche Politik der Regierung zu demonstrieren.
teaserbild
23.07.2018   Politik - International
Die Nationalversammlung in Havanna stimmte am Sonntag einstimmig für den Entwurf einer neuen Verfassung, der die Ehe als "freiwillig geschlossenen Bund zwischen zwei Personen" definiert.
20.07.2018   Politik - Deutschland
Durch eine Ausnahmegenehmigung des hessischen Verkehrsministeriums dürfen die "Homo-Ampeln" dauerhaft an der Konstablerwache bleiben.
20.07.2018   Politik - International
Ein diskriminierendes Gesetz zum Leihmutterschaftsrecht brachte das Fass zum Überlaufen: Für Sonntag planen LGBTI-Aktivisten in Israel Großproteste, die auch von Konzernen wie Microsoft unterstützt werden.
20.07.2018   Politik - Deutschland
Künftig sollen die gesetzlichen Krankenkassen die Pille zum Schutz vor HIV finanzieren – für Personen mit erhöhtem Ansteckungsrisiko. Die Deutsche Aids-Hilfe bezeichnet diesen Schritt als "Meilenstein für die HIV-Prävention".
20.07.2018   Politik - Deutschland
Wurde eine Chance vertan bei der ersten queeren Briefmarke der Bundesrepublik? Am Donnerstag wurde sie im Centrum Judaicum offiziell vorgestellt.
19.07.2018   Politik - Europa
Die Höchstrichter in Bukarest mussten auf Druck der EU-Richter zum ersten Mal gleichgeschlechtlichen Ehe-Paaren Rechte einräumen, obwohl das rumänische Gesetz Homo-Partnerschaften nicht kennt.

-w-