Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=szene

Rubrikübersicht

Szene

3543 Artikel, Seite 1/355:


teaserbild
20.09.2018   Szene - Deutschland
Auch unter den queeren Sozialdemokraten regt sich Widerstand gegen die Beförderung von Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen durch Innenminister Horst Seehofer.
teaserbild
19.09.2018   Szene - Deutschland
Obgleich Berlin bei den Vereinten Nationen eine Liberalisierung für Geschlechtseintrag von Inter- und Transsexuellen unterstützt, will die Bundesregierung bislang keinen entsprechenden Gesetzentwurf vorlegen.
teaserbild
12.09.2018   Szene - International
Eine US-Studie zeigt erschreckende Zahlen: Über 50 Prozent der jungen Frau-zu-Mann-Transsexuellen haben bereits versucht, sich das Leben zu nehmen.
teaserbild
11.09.2018   Szene - Deutschland
Der Berufsverband für schwule Führungskräfte und Selbständige zeichnet in diesem Jahr das im Dax notierte Traditionsunternehmen Siemens und die niedersächsische Landeshauptstadt aus.
teaserbild
11.09.2018   Szene - Europa
Jürgen Pendl und Jürgen Kiehtreiber wurden bei Pink Lake in Pörtschach zum "Pink Wedding Pärchen" gekürt. Sie verstehen sich als Botschafter für die Ehe für alle in Österreich.
09.09.2018   Szene - Deutschland
Johannes Kram, Autor des Buches "Ich hab ja nichts gegen Schwule, aber...", über auch von Lesben und Schwulen verinnerlichte Vorurteile und die Frage, wie sich LGBTI-Feindlichkeit überwinden lässt.
07.09.2018   Szene - Europa
Eine große schweizerische Umfrage unter 24- bis 26-Jährigen zeigt auf, dass sich zwar 92 Prozent als heterosexuell bezeichnen, aber einige von ihnen auch von gleichgeschlechtlichen Erfahrungen berichten.
05.09.2018   Szene - Deutschland
Wolfgang Lauinger saß in der Bundesrepublik wegen seiner Homosexualität monatelang in Haft. Sein Antrag auf Entschädigung wurde kurz vor seinem Tod abgelehnt.
04.09.2018   Szene - Deutschland
Im Prenzlauer Berg erhalten queere Jugendliche und junge Menschen aus der Hauptstadt künftig einen diskriminierungsfreien Raum. Das Land stellt dafür jährlich 175.000 Euro zur Verfügung.
04.09.2018   Szene - Deutschland
Die Lesbisch Schwulen Filmtage erhalten als "gesellschaftliches, engagiertes Forum für alle Film- und Kulturinteressierten" den mit 20.000 Euro dotierten Preis.

-w-