Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=szene

Rubrikübersicht

Szene

3582 Artikel, Seite 1/359:


teaserbild
20.11.2018   Szene - International
Der Gedenktag für Opfer von Transphobie wird dieses Jahr mit hunderten Events weltweit zum 20. Mal begangen. LGBTI-Aktivisten warnen, dass Transphobie weltweit noch immer ein großes Problem ist.
teaserbild
19.11.2018   Szene - Deutschland
In der Hansestadt mahnen die CSD-Verantwortlichen eine Ergänzung der deutschen Verfassung an, die bislang sexuelle und geschlechtliche Minderheiten nicht erwähnt.
teaserbild
17.11.2018   Szene - International
Anlässlich der Finissage der Ausstellung "Hijra Fantastik" kommt Trans-Aktivistin Kalki Subramaniam nach Berlin. Kuratorin Claudia Reiche sprach mit ihr über die Situation des "Dritten Geschlechts" in Indien.
teaserbild
13.11.2018   Szene - Deutschland
Die queeren Sozialdemokraten stellen sich gegen ihre Bundestagsfraktion und sprechen sich gegen einen homofeindlichen Kandidaten für das höchste Richteramt aus. Auch der Sprecher der queeren Grünen kritisiert die Nominierung.
teaserbild
12.11.2018   Szene - Europa
90 Prozent von sportlich aktiven Angehörigen sexueller oder geschlechtlicher Minderheiten sehen Homo- oder Transsexuellenfeindlichkeit als Problem im Sport an.
12.11.2018   Szene - Deutschland
Um das Qualitätsiegel "Lebensort Vielfalt" zu erhalten, muss ein Großteil von 120 Kriterien aus einem Katalog der Berliner Schwulenberatung erfüllt sein.
11.11.2018   Szene - Deutschland
Der Pride-Verein der 40.000-Einwohner-Stadt wurde u.a. für sein Engagement gegen Homo- und Transfeindlichkeit sowie "für die Stärkung einer demokatischen Alltagskultur" ausgezeichnet.
07.11.2018   Szene - Deutschland
Der Deutsche Fußballbund will verstärkt gegen Homosexuellenfeindlichkeit vorgehen und erhält Unterstützung von der Bundesstiftung Magnus-Hirschfeld.
06.11.2018   Szene - Deutschland
Die Liberalen Schwulen und Lesben wollen sich mit Engagement gegen Islamismus von den Konkurrenzparteien in der Opposition absetzen.
06.11.2018   Szene - Deutschland
Zur 31. Aids-Gala soll die niederländische Sängerin Loona ("Bailando") als Stargast 2.000 Gäste begeistern.

-w-