Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=szene

Rubrikübersicht

Szene

3871 Artikel, Seite 1/388:


teaserbild
24.09.2020   Szene - Deutschland
Mit einer thematischen Sammlung zur Covid-19-Pandemie will das Berliner Schwule Museum bereits sichtbare und noch nicht abzuschätzende Veränderungen in der LGBTI-Community dokumentieren.
teaserbild
23.09.2020   Szene - Deutschland
Am 23. September findet alljährlich der Internationale Tag der Bisexualität statt – auch in Deutschland.
teaserbild
21.09.2020   Szene - Deutschland
Um Pflegedienste für sexuelle und geschlechtliche Vielfalt zu sensibilisieren, hat die Schwulenberatung Berlin den Praxis-Leitfaden "Weil ich so bin, wie ich bin… Vielfalt in der Pflege" veröffentlicht.
teaserbild
17.09.2020   Szene - Deutschland
Dass endlich die jahrzehntelange Diskriminierung Homosexueller in der Bundeswehr angegangen wird, stößt auf Zustimmung.
teaserbild
17.09.2020   Szene - Deutschland
Der Verband schwuler Führungskräfte würdigt in diesem Jahr eine evangelische Stiftung, die 32 Schulen betreibt.
17.09.2020   Szene - International
Ab sofort können Interessierte ihre eigene Internetadresse mit der Endung .gay bestellen.
16.09.2020   Szene - Deutschland
Als "Aufklärerin der Nation" nahm Lilo Wanders in "Wa(h)re Liebe" kein Blatt vor den Mund. Das tut sie auch heute noch nicht. Nur Corona hat sie ein wenig ausgebremst. Und damit auch den Mann hinter der Maske.
12.09.2020   Szene - Deutschland
Wegen der Corona-Krise sehen die Respect Gaymes dieses Jahr ganz anders aus.
09.09.2020   Szene - Deutschland
Die Schließung schwuler Saunen in NRW sorgt weiter für Aufregung: Die LGBTI-Organisation der Linkspartei vermutet Sexualitätsfeindlichkeit bei Schwarz-Gelb – und fordert eine Entschädigung.
  Wien
08.09.2020   Szene - Europa
Corona-Leugner*innen hatten auf ihrer Demo am Samstag eine Regenbogenfahne zerrissen. Eine Gegendemonstration versuchten die Homo-Hasser*innen zwei Tage später zu stören.

-w-