Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=szene

Rubrikübersicht

Szene

3963 Artikel, Seite 1/397:


teaserbild
06.05.2021   Szene - International
Inzwischen ist die Aids-Schleife weltweit ein Zeichen für Solidarität mit HIV-Positiven. Der aus New York stammende Erfinder dieses Symbols starb im März diesen Jahres.
teaserbild
06.05.2021   Szene - Deutschland
In der sächsischen Stadt ist ein Stolperstein für einen Mann verlegt worden, der wegen seiner Homosexualität im KZ ermordet worden war. Der LSVD warnt angesichts der Verlegung davor, dass der von den Nazis kultivierte Hass "wieder in unserer Gesellschaft erstarkt".
teaserbild
05.05.2021   Szene - Deutschland
Die Kritik an transfeindlichen Veranstaltungen auf dem diesjährigen Lesbenfrühlingstreffen reißt nicht ab. Diskutantin Monika Barz spricht dagegen von einer "infamen Verleumdungskampagne".
teaserbild
04.05.2021   Szene - Deutschland
Ein in der schwulen Szene Berlins bekannter Arzt soll in seiner Praxis Patienten sexuell missbraucht haben. Am vierten Prozesstag kommt ein angeblich angekündigtes Geständnis zur Sprache – sowie die E-Mail eines neuen mutmaßlichen Opfers.
teaserbild
01.05.2021   Szene - Deutschland
Die Mehrheitsgesellschaft behandele queere Menschen "oft nur mit einem herablassenden Gestus, der stille Dankbarkeit einfordert", erklärte die queere Autorin und Publizistin in einem Zeitungsinterview.
30.04.2021   Szene - Deutschland
Eine gemeinsame Petition von LGBTI-Organisationen braucht noch die Unterstützung der Öffentlichkeit.
30.04.2021   Szene - Deutschland
Eine in den Medien viel beachtete Aktion von queeren Schauspieler*innen gewinnt den begehrten queeren Preis, der dieses Jahr zum 21. Mal vergeben wird.
30.04.2021   Szene - Deutschland
Wie ursprünglich geplant soll der Hauptstadt-CSD doch im Juli stattfinden.
30.04.2021   Szene - Deutschland
Immer mehr lesbische und queere Initiativen distanzieren sich von transfeindlichen Veranstaltungen auf dem diesjährigen Lesbenfrühlingstreffen – das Orgateam selbst weist die Kritik als "Form struktureller und psychischer Gewalt" zurück.
30.04.2021   Szene - Deutschland
Ein in der schwulen Szene Berlins bekannter #ArztOhneNamen soll fünf Patienten in seiner Praxis sexuell missbraucht haben. Am dritten Prozesstag nahm die Verteidigung ein mutmaßliches Opfer in die Zange.

-w-