Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=szene&Anfangsposition=10

Rubrikübersicht

Szene

3543 Artikel, Seite 2/355:


teaserbild
03.09.2018   Szene - Deutschland
Eine neue Onlinebefragung sammelt Erkenntnisse für Prävention und Suchtberatung bei homo- und bisexuellen Männern. Für das Projekt kooperiert die DAH u.a. mit der Katholischen Hochschule NRW.
teaserbild
02.09.2018   Szene - Deutschland
Der Nollendorfblogger und Buchautor gehört zusammen mit der ehemaligen französischen Justizministerin Christiane Taubira zu den fünf diesjährigen Preisträgern.
teaserbild
01.09.2018   Szene - Deutschland
Die Veranstalter des Fantasypride erzählen im Interview, was die Phantasialand-Besucher beim Gay-Day am 8. September erwartet.
teaserbild
31.08.2018   Szene - Deutschland
Mitte September werden in den beiden Ruhrgebietsmetropolen insgesamt sieben Stolpersteine verlegt, die an von den Nazis verfolgte männliche Homosexuelle erinnern.
teaserbild
28.08.2018   Szene - Deutschland
LGBTI-Aktivisten, Bürgerrechtler und Kulturschaffende rufen für den 13. Oktober zu einer Demo in der Hauptstadt auf, mit der sie sich gegen die um sich greifende Menschenverachtung wehren wollen.
28.08.2018   Szene - Deutschland
Bei der offiziellen CSD-Abschlussparty wurde das DJ-Duo NazNak goes Kanak beleidigt und bedroht. Ein weißer Gast schüttete aus Protest sein Bier über das Mischpult.
  Koblenz
21.08.2018   Szene - Deutschland
Man habe "sofort Kontakt zur Polizei aufgenommen", erklärten die Veranstalter des Koblenzer Christopher Street Days. Der AfD-Landtagsabgeordnete Joachim Paul inszeniert sich derweil als Opfer von Intoleranz.
19.08.2018   Szene - Deutschland
Bei einer Podiumsdiskussion an der Liebfrauenkirche wurde der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der AfD-Landtagsfraktion Joachim Paul aus dem Publikum heraus mit Farbe bekleckert.
17.08.2018   Szene - Deutschland
LGBTI-Aktivisten begrüßen die von der Bundesregierung geplante Anerkennung des dritten Geschlechts vorsichtig. Allerdings sei der Entwurf in der derzeitigen Form verfassungswidrig.
13.08.2018   Szene - International
Jeder siebte Amerikaner unter 35 identifiziert sich als Angehöriger der LGBT-Community. Am höchsten ist der Anteil unter Latinos.

-w-