Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=szene&Anfangsposition=30

Rubrikübersicht

Szene

3582 Artikel, Seite 4/359:


teaserbild
11.10.2018   Szene - Europa
Auch der deutsche Botschafter beteiligte sich am Mittwoch an der Pride-Demonstration in der Hauptstadt Pristina unter dem Motto "Im Namen der Freiheit".
teaserbild
10.10.2018   Szene - Deutschland
Kurz vor einer Bundestagsdebatte zum Gesetzentwurf der Bundesregierung über das dritte Geschlecht machen Aktivisten im ganzen Land Druck.
teaserbild
10.10.2018   Szene - Deutschland
Vor zehn Jahren startete die Präventionskampagne ICH WEISS WAS ICH TU (IWWIT), die sich an speziell an homosexuelle Männer richtet. Im Interview zieht Kampagnenleiter Tim Schomann Bilanz.
teaserbild
09.10.2018   Szene - Deutschland
Jahrelang war für einen geplanten Gedenkstein in Ravensbrück über das Ausmaß der Verfolgung lesbischer Frauen im Nationalsozialismus gestritten worden.
teaserbild
07.10.2018   Szene - Deutschland
Deutschlands erste schwule Buchhandlung hat sich seit 1978 zu einem modernen queeren Medienladen entwickelt, der seine Geschichte nicht verleugnet.
05.10.2018   Szene - Deutschland
Im thüringischen Magdala werden tausende Rechtsextremisten zu einem Konzert erwartet – dagegen regt sich Widerstand.
05.10.2018   Szene - Europa
Eine überwältigende Mehrheit der LGB-Bevölkerung auf der Insel will in Europa bleiben. Fast drei Viertel sprechen sich daher dafür aus, einen weiteren Volksentscheid zum EU-Austritt abzuhalten.
05.10.2018   Szene - Deutschland
Das Berliner Universitätskrankenhaus engagiert sich im Kampf gegen Homosexuellenfeindlichkeit.
02.10.2018   Szene - Deutschland
Nach einer Entscheidung über ein Wohnprojekt ist die Berliner Szene gespalten, weil ein lesbisches Projekt den Kürzeren gezogen hat.
28.09.2018   Szene - Deutschland
Julia Monro vom Projekt Transkids.de in Rheinland-Pfalz fordert mehr Unterstützung von der Landesregierung. Gegenüber queer.de schildert sie ihren harten Alltag als Aktivistin.

-w-