Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=%C4gypten

Dossier

Ägypten

55 Ergebnisse, Seite 1/6:


teaserbild
10.04.2019   Ein Bericht der Bundesregierung zeigt, wie gefährlich die Lage von LGBTI weltweit ist. Erst jetzt wird bekannt, wo das Auswärtige Amt mit einer Protestnote Regierungen ermahnt hat.
Bild des Tages
10.03.2019   Auf der Internationalen Tourismus-Börse in Berlin demonstrierten Aktivisten von All Out am Samstag in einer Guerilla-Aktion mit einer riesigen Prideflagge gegen die Verfolgung von LGBTI in Ägypten.
teaserbild
28.02.2019   Der offen schwule Regierungschef von Luxemburg sorgte für "eisiges Schweigen" beim Gipfeltreffen der EU mit der Arabischen Liga, als er über seine Homosexualität sprach.
teaserbild
21.01.2019   Mit dem Gespräch habe Mohamed al-Gheiti Homosexualität beworben und die Religion missachtet. Zuvor war bereits sein Sender für zwei Wochen suspendiert worden.
teaserbild
20.01.2019   In der Oase Siwa gab es einst Orgien unter Männern und gleichgeschlechtliche Ehen. Zu Besuch in einem Ort, der noch immer wie aus einem Märchenbuch erscheint.
teaserbild
18.02.2018   Ein schwuler Student (22) aus Kairo erzählt im Interview mit queer.de, wie dramatisch sich sein Leben in Ägypten durch die staatliche Verfolgung verändert hat.
11.02.2018   Mohamet Leftahs Roman "Der letzte Kampf des Kapitän Ni'mat" ist bis heute in Marokko verboten – jetzt ist im Größenwahn Verlag eine deutsche Übersetzung erschienen.
16.01.2018   Den Männern wird vorgeworfen, sich in einer Wohnung in Alexandria zum gemeinsamen Sex verabredet gehabt zu haben.
29.12.2017   Als Grund für seine "Verschleppung" vermutet der Nürnberger Klaus Fels das Nutzen von Gay-Dating-Apps. Das Auswärtige Amt warnt bereits seit Oktober vor Dates über Grindr und Co. in Ägypten.
27.11.2017   Die Männer sollen – im Rahmen einer regelrechten Verfolgungswelle gegen Homosexuelle – für drei Jahre ins Gefängnis. Bis zur Berufung kamen sie zunächst auf Kaution frei.

-w-