Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=%D6sterreich

Dossier

Österreich

467 Ergebnisse, Seite 1/47:


teaserbild
17.08.2018   Der Beamte, der einem Afghanen das Asyl absprach, weil dieser nicht schwul genug agiere, sei bereits versetzt worden.
teaserbild
16.08.2018   Weil ein auf der Homepage der RosaLila PantherInnen abgebildetes Logo dem steirischen Wappen nach Meinung der Granzer Stadtverwaltung zu ähnlich sieht, sollen die Aktivisten blechen. Die LGBTI-Organisation vermutet Homophobie hinter der Strafe.
teaserbild
16.08.2018   Ein Stadtrat der österreichischen Rechtspopulisten empört sich über "2 vermeintliche Schwuchteln mit Baby und davon noch ein Neger" auf einem Plakat für die "Vorteilscard Family".
teaserbild
15.08.2018   Erneut sorgen die österreichischen Behörden mit der Ablehnung eines Geflüchteten, der offenbar als Schwuler in seinem Heimatland verfolgt wird, für Kopfschütteln.
teaserbild
14.08.2018   Der Fall sorgte im Juni für einen Aufschrei: Der Asylbescheid eines gut integrierten schwulen Iraners wurde von den österreichischen Behörden abgelehnt, weil er nicht wusste, was die Farben der Regenbogenfahne bedeuten. Jetzt wurde die Entscheidung revidiert.
13.07.2018   Laut einem Zeitungsbericht bringe der auch in Deutschland aktive Verein "TeenStar" Jugendlichen nahe, dass Homosexualität veränderbar sei.
29.06.2018   Ein gutes halbes Jahr nach dem deutschen Bundesverfassungsgericht ordnet auch das höchste Gericht Österreichs an, dass es ein drittes Geschlecht gibt.
21.06.2018   Zwei männliche Schwäne haben an einem Alpensee mehrere Badende verletzt. Das angriffslustige Paar, das einen Plastikbecher ausbrüten wollte, erhält nun ein neues Zuhause.
14.06.2018   Im Firmunterricht einer österreichischen Gemeinde lernen Jugendliche, dass Mord und Homosexualität praktisch das gleiche ist. LGBTI-Aktivisten prüfen nun eine Klage.
Bild des Tages
11.06.2018   Zum Vienna Pride erstrahlt die Treppe der Albertina, eins der beliebtesten Fotomotive Wiens, in allen Regenbogenfarben.

-w-