Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=%D6sterreich

Dossier

Österreich

647 Ergebnisse, Seite 1/65:


teaserbild
14.11.2022   Beim Vereinslokal der "RosaLila PantherInnen" wurde am Wochenende kurz nach einem Treffen der Jugendgruppe "Queer Friday" ein Schaufenster gewaltsam mit einem Kanaldeckel eingeschlagen – zum zweiten Mal innerhalb von zwei Jahren.
teaserbild
16.10.2022   In seinem neuen Buch "Reden wir über Politik" geht der ehemalige österreichische Bundeskanzler auch auf die langjährigen Gerüchte ein, er sei homosexuell und hätte Angst sich zu outen.
Bild des Tages
12.10.2022   Im Wiener Heinz-Heger-Park wurde am 5. Oktober ein offener Bücherschrank in Form eines rosa Winkels eingeweiht, der gleichzeitig als Erinnerungs- und Gedenkort an die homosexuellen Opfer des Nazi-Regimes dient.
teaserbild
10.10.2022   Der queerfreundliche Alexander Van der Bellen erhält eine zweite Amtszeit. Auch ein offen schwuler Politiker mischte in der Wahl mit, der sich allerdings wenig für LGBTI-Rechte interessierte.
teaserbild
10.10.2022   Vor zwei Jahren schimpfte er noch über gleichgeschlechtliches Tanzen beim Opernball – doch zu seinem 90. Geburtstag träumt Richard "Mörtel" Lugner davon, sich eine queere Ikone als Stargast nach Wien zu holen.
teaserbild
21.09.2022   In der Pension "M-Quartier" im niederösterreichischen Aggsbach-Markt sind homosexuelle Gäste unerwünscht. Sieben Monate nach Bekanntwerden des Skandals handelt nun die Verwaltung.
07.09.2022   In einer der erfolgreichsten österreichischen Shows läst sich auch Christin verkuppeln.
06.08.2022   Eine Frau, die mit der Mutter eines Kindes zum Zeitpunkt der Geburt in Ehe oder eingetragener Partnerschaft lebt, muss in allen Fällen als zweites Elternteil anerkannt werden, entschied der Verfassungsgerichtshof.
26.07.2022   Ein transgeschlechtlicher Mann beantragte wegen seiner Erwerbsbiografie den Eintritt in die Pension zum Zeitpunkt, der eigentlich für Frauen gilt. Das Oberste Gericht enschied nun zu Ungunsten des Österreichers.
17.07.2022   Auch in diesem Jahr – vom 25. bis zum 28. August – trifft sich die LGBTI-Community aus ganz Europa beim einzigartigen Festival Pink Lake in Pörtschach. Erstmals steht eine Fetischnacht auf dem üppigen Programm.