Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=%D6sterreich

Dossier

Österreich

538 Ergebnisse, Seite 1/54:


teaserbild
12.08.2019   Eine Meta-Analyse durch Forscher mehrerer Länder kommt zu dem Ergebnis, dass selbst Positive in Behandlung ein höheres Risiko besitzen, an acht Krankheiten oder Symptomen zu erkranken.
teaserbild
01.08.2019   Die Alpenrepublik hatte zwar bereits am 1. Januar die Ehe für Schwule und Lesben geöffnet, allerdings bestand das Ehe-Verbot für manche binationale Paare weiter. Damit ist ab sofort Schluss.
teaserbild
22.07.2019   Der volkstümliche Sänger gibt sich auf seiner Facebook-Seite tolerant. Eine konkrete Stellungnahme zu seinen homophoben Äußerungen oder gar eine Entschuldigung bleibt der Österreicher aber schuldig.
teaserbild
02.07.2019   Der Nationalrat hat die Regierung zu einem Gesetzentwurf aufgefordert, mit dem "die Ausübung von Konversions- und 'reparativen Therapieformen' an Minderjährigen verboten wird."
teaserbild
21.06.2019   Pack die Lederhose oder das Dirndl ein! Bereits zum zwölften Mal lockt das einzigartige queere Sommerfestival Pink Lake vom 22. bis 25. August wieder an den türkisblauen Wörthersee in Kärnten.
Bild des Tages
16.06.2019   Das hat es in Deutschland noch nicht gegeben: Mit Alexander Van der Bellen sprach am Samstag erstmals ein amtierender österreichischer Bundespräsident auf einer Pride-Demonstration.
15.06.2019   In zwei Zeitungsinterviews spricht Österreichs neue Wissenschaftsministerin Iris Rauskala erstmals über ihre Homosexualität: "Ich bin mit einer Frau verheiratet und habe hier noch nie negative Reaktionen erlebt."
13.06.2019   Alle Parteien außer der rechtspopulistischen FPÖ wollen zügig verhindern, dass Scharlatane sogenannte Konversionstherapien an Jugendlichen durchführen dürfen.
Bild des Tages
13.06.2019   Bei der Sitzung des österreichischen Nationalrats am Mittwoch war der SPÖ-Abgeordnete Mario Lindner mit einem Regenbogenfächer nicht zu übersehen.
11.06.2019   Streit vor der großen Europride-Parade am Samstag in Wien: Weil die Partei von Altkanzler Sebastian Kurz LGBTI-feindlich regierte, darf die Jugendorganisation der ÖVP nicht teilnehmen.

-w-