Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=%D6sterreich

Dossier

Österreich

596 Ergebnisse, Seite 1/60:


teaserbild
09.09.2021   Die österreichischen Behörden wollten einen schwulen Iraker aus bürokratischen Gründen in sein homophobes Heimatland zurückschicken. Das geht so nicht, entschied das oberste EU-Gericht.
teaserbild
09.08.2021   Die Wiener Antidiskriminierungsstelle berichtet von zwei Angriffen auf schwule Männer, die sich mit dem Taxi von Szenebars abholen ließen und dann vom Fahrer mit Schlagring bzw. Eisenstange attackiert wurden.
Video des Tages
06.08.2021   Aus Linz kommt die wohl ehrlichste offizielle Tourismuswerbung aller Zeiten: Ein geniales Video zeigt auch unschöne Seiten der Donaustadt - inklusive lesbenfeindlichem Grantler auf einer Regenbogenbank.
teaserbild
04.08.2021   In Bregenz warfen Unbekannte eine von der Stadt aufgestellte Regenbogenbank in den Bodensee. Erst am Freitag war es in der Landeshauptstadt Vorarlbergs zu einem queerfeindlichen Angriff gekommen.
teaserbild
22.07.2021   Zwei Wochen lang war ein Handyspiel im Google Play Store erhältlich, das 100 Arten simuliert, eine nach Österreich geflüchtete trans Aktivistin zu töten.
teaserbild
21.07.2021   Marc Quinn sieht sich "angesichts der aktuellen globalen Lage" nicht imstande, das Denkmal in der österreichischen Bundeshauptstadt zu errichten.
29.06.2021   Ein 16-Jähriger hat bei einer Pride-Demo in Österreich mit einer Schreckschusspistole in die Luft geschossen. Das Motiv ist noch völlig unklar.
28.06.2021   Bei kath.net darf Regenbogen-Adoption als "Horror-Kinderschänder-Szenario" bezeichnet werden, ein Redakteur verkündet in einer Talkshow sogar, Homosexualität sei eine Behinderung. Für amazon.de ist das offenbar kein Hass, sondern "mildtätig".
23.06.2021   Damit setzen 15 der 27 EU-Staaten ein Signal gegen die LGBTI-Feindlichkeit Budapests – und mit Österreich auch das erste Nachbarland Ungarns.
Video des Tages
20.06.2021   Mit einer starken Grußbotschaft hat sich Österreichs Staatsoberhaupt Alexander Van der Bellen am Samstag an die Teilnehmer*innen der Wiener Regenbogenparade gewandt.

-w-