Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=%D6sterreich

Dossier

Österreich

487 Ergebnisse, Seite 1/49:


teaserbild
31.10.2018   Ein wegen Vergewaltigung angeklagter 26-Jähriger behauptet, aus Versehen auf sein Opfer gefallen und in ihn eingedrungen zu sein. Die Richterin schenkte dieser Version keinen Glauben.
teaserbild
25.10.2018   Der Verfassungsgerichtshof stärkt erneut die Rechte von lesbischen und schwulen Paaren.
teaserbild
23.10.2018   Nur noch wenige Österreicher lehnen einen Schwulen oder eine Lesbe als Nachbarn ab – in den Neunzigerjahren war es noch fast die Hälfte.
teaserbild
19.10.2018   Ab 1. Januar gilt auch in der Alpenrepublik die Ehe für alle – und Österreichs Hauptstadt feiert im Juni zwei Wochen lang den EuroPride.
teaserbild
12.10.2018   Knapp drei Monate vor der offiziellen Ehe-Öffnung in der Alpenrepublik gab sich ein lesbisches Paar das Ja-Wort. Die beiden Frauen hatten gemeinsam mit vier weiteren gleichgeschlechtlichen Paaren gegen das Ehe-Verbot geklagt.
11.10.2018   In der Alpenrepublik regieren zwei Parteien, die gerne am Ehe-Verbot für Schwule und Lesben festhalten würden. Jetzt finden sie sich aber mit einem Gerichtsentscheid ab und öffnen die Ehe.
05.10.2018   In Österreich versucht die katholische Kirche, in letzter Minute die vom Höchstgericht angeordnete Ehe-Öffnung zu verhindern – und findet Zuspruch bei den rechtspopulistischen Freiheitlichen.
24.09.2018   Selbst FPÖ-Wähler sind mehrheitlich für eine rechtliche Gleichstellung von Lesben und Schwulen – und gegen den perfiden Vorschlag der Rechtsaußenpartei, dass nur Paare heiraten dürfen, die Kinder zeugen wollen.
17.09.2018   Eine junge Wienerin hat offenbar ihre aus Nordrhein-Westfalen stammende Freundin in einem Hotel getötet, als dort gerade für "Deutschland sucht den Superstar" gecastet wurde.
14.09.2018   Die Tageszeitung "Die Presse" wetterte gegen die "Privilegierung einer im Westen wohlsituierten Minderheit", die Anbetung "in Latex gepresster Männerärsche" und die "Auflehnung des Menschen gegen die Natur".

-w-