Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Artikel+3

Dossier

Artikel 3

Gleichbehandlung von Homos soll ins Grundgesetz!
47 Ergebnisse, Seite 1/5:


teaserbild
23.05.2019   Heute vor 70 Jahren wurde das Grundgesetz erlassen. In der ARD fand der oberste Verfassungsrichter Andreas Voßkuhle erstaunlich deutliche Worte zu Schwulen und Lesben. Gefordert ist aber die Politik.
teaserbild
23.05.2019   Jan-Marco Luczak stimmte 2009 im Bundestag noch gegen den Schutz der sexuellen Identität im Grundgesetz – jetzt hat er seine Meinung geändert. Ein "klares Signal gegen Diskriminierung und Hass" sei notwendig.
teaserbild
23.05.2019   Grüne, FDP und Linke wollen den Diskriminierungsschutz im Grundgesetz um sexuelle Identität ergänzen. Doch der Vorstoß ist schlecht vorbereitet. Statt Gespräche zu führen, wollen sich die Parteien nur profilieren.
teaserbild
21.05.2019   Grüne, Linke und FDP wollen den Diskriminierungsschutz des Grundgesetzes um das Merkmal "sexuelle Identität" erweitern. Die Union reagiert ablehnend, die SPD zögernd.
teaserbild
21.05.2019   In der ARD-Sendung "Im Namen des Volkes" konfrontiert unser freier Autor Erwin In het Panhuis den Präsidenten des Bundesverfassungsgerichts mit dem Skandalurteil von 1957.
15.05.2019   Bereits am Freitag debattiert der Bundestag auf Antrag der Grünen über Maßnahmen gegen Homo- und Transfeindlichkeit. Außerdem will die Ökofraktion eine Grundgesetzänderung durchsetzen.
13.05.2019   Verfassungspatriotismus steht laut einer neuen Umfrage im 70. Jahr des Grundgesetzes in Deutschland hoch im Kurs. Viele Bürger halten aber den Diskriminierungsschutz für ausbaufähig.
Bild des Tages
12.05.2019   Unter dem Motto "Grundsätzlich gleich - für eine bessere Verfassung" fordert der Hamburg Pride mit einer auffälligen Kampagne für den diesjährigen CSD eine Änderung des Grundgesetzes.
02.04.2019   Alfonso Pantisano wurde am Wochenende überraschend in den Bundesvorstand des LSVD gewählt. Wie er frischen Wind in den Verband bringen will, erzählt er im Interview mit queer.de
13.12.2018   Die Fraktionen von CDU, FDP und AfD können sich im Landtag des bevölkerungsreichsten Bundeslandes nicht dazu durchringen, für ein Diskriminierungsverbot aufgrund der sexuellen und geschlechtlichen Identität im Grundgesetz zu stimmen.

-w-