Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Aserbaidschan

Dossier

Aserbaidschan

Ein Land rückt näher an Europa - aber nicht bei Menschenrechten oder der Gleichstellung von LGBT.
27 Ergebnisse, Seite 1/3:


teaserbild
01.08.2022   Queere Aktivist*innen zeigten sich enttäuscht über das Urteil gegen den 24-Jährigen, der nach eigener Aussage seinen Vetter wegen dessen Homosexualität getötet hatte.
teaserbild
23.02.2022   Berichten aus der Community zufolge wurde der 24-Jährige enthauptet.
teaserbild
02.07.2021   Erneut kuscht der Dachverband vor homophoben Hardlinern: Nach dem Regenbogenverbot im Münchner Stadion untersagt die Fußball-Union auch Regenbogenwerbung in Russland und Aserbaidschan.
teaserbild
03.10.2020   Der aserbaidschanische Sänger und "Voice of Germany"-Teilnehmer Seyran über seinen neuen Song "My name is loneliness" und wie er sich mit seiner Musik für LGBTI in seiner Heimat einsetzen möchte.
teaserbild
04.04.2019   In der Hauptstadt des autoritären Staates sollen am Montag mindestens 14 LGBTI-Personen festgenommen und teilweise bereits zu Haftstrafen verurteilt worden sein.
24.08.2018   Angesichts der prekären Menschenrechtslage und der Verfolgung von LGBTI dürfe die Bundeskanzlerin bei ihrem Besuch nicht schweigen, fordern Kai Gehring und Sven Lehmann.
25.09.2017   LGBTI-Aktivisten schlagen Alarm: Im autoritär regierten Aserbaidschan soll die Polizei brutal gegen sexuelle und geschlechtliche Minderheiten vorgegangen sein.
22.01.2016   Am zweiten Todestag des jungen LGBT-Aktivisten zeigt sich keine Verbesserung in dem Land, berichten Freunde.
06.12.2015   In Berlin trafen sich Aktivisten aus acht osteuropäischen Ländern, um sich über ihre Erfahrungen auszutauschen.
Bild des Tages
21.10.2015   Mit einer provokanten Fotoserie fordert die Menschenrechtsorganisation "Peace for LGBTQ" aus Aserbaidschan mehr Akzeptanz von Religion, Staat und Gesellschaft.