Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=B%FCndnis+90%2FDie+Gr%FCnen

Dossier

Bündnis 90/Die Grünen

Homopolitische Positionen und Aktionen der Öko-Partei
224 Ergebnisse, Seite 1/23:


teaserbild
13.08.2019   Nach einem FDP-Vorstoß zur Liberalisierung des Familien-, Abstammungs- und Adoptionsrechts gibt es von den beiden in Umfragen führenden Parteien Absagen.
teaserbild
12.08.2019   Noch immer werden manche Schwule und Lesben von der deutschen Bürokratie geoutet. Damit müsse Schluss sein, fordern die oppositionellen Grünen.
teaserbild
06.08.2019   Schon seit sechs Jahren ist sie Mitglied des Bayerischen Landtags, aber erst seit Januar mit einem Frauennamen. Als erste offen transidente Abgeordnete in einem deutschen Parlament ist ihr Kampf für Anerkennung nicht nur politisch.
teaserbild
19.07.2019   Bayern müsse mehr tun, um Asylbewerber, die einer sexuellen oder geschlechtlichen Minderheit angehören, zu schützen.
teaserbild
18.07.2019   Die Bundesregierung sieht keine Handhabe zum Schutz Homosexueller in Einrichtungen des Moscheeverbandes DITIB. Für die Grünen ist das ein nicht akzeptables Wegducken.
06.06.2019   Im Bundestag soll auf Antrag von Grünen und FDP über den verbesserten Schutz von LGBTI beraten werden. Die "putzig-peinliche" AfD hat dagegen ganz andere Pläne.
24.05.2019   In Wiesbaden hissen Landesministerien anlässlich des CSDs die Regenbogenfahne – allerdings nur die Ministerien, die von den Grünen kontrolliert werden.
09.05.2019   Vor zwei Jahren versprach die Bundesregierung, Forschungsprojekte auf dem Gebiet zur Homosexuellen- und Transfeindlichkeit zu unterstützen. Bislang wurde aber nur ein kleines Projekt gefördert.
25.02.2019   Kürzlich hatte Gesundheitsminister Spahn einen Gesetzentwurf zum Verbot der Homo-"Heilung" bis Sommer in Aussicht gestellt. Die Grünen preschen jetzt mit ihrem eigenen Entwurf vor.
15.02.2019   Union, SPD, FDP und AfD würden Maghreb-Staaten trotz Homo-Verfolgung gerne das Prädikat "sicher" verleihen. Die Grünen haben dazu einen Kompromissvorschlag vorgestellt. Zweifel gibt es inzwischen auch in der FDP.

-w-