Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Brandenburg

Dossier

Brandenburg

52 Ergebnisse, Seite 1/6:


teaserbild
24.02.2021   Die Übergriffe gegen queere Menschen, Behinderte und Obdachlose in Brandenburg nehmen zu. Doch nicht alle Straftaten werden angezeigt.
teaserbild
23.10.2020   Nach Klagen von AfD, Piraten und anderen ist das Paritätsgesetz vorerst gestoppt worden. Die Piraten hatten argumentiert, dass die Regelung zur Geschlechtergerechtigkeit trans Menschen diskriminiere.
teaserbild
02.10.2020   Gegen einen Arzt und einen Notfallsanitäter im Bundesland Brandenburg werden in einem anonymen Brief an Landrat Ludger Weskamp schwere Vorwürfe erhoben. Der Klinikverbund kündigt eine Prüfung an.
teaserbild
19.08.2020   Nur 67 Prozent der Menschen in Brandenburg sind der Meinung, dass Homosexuelle in allen Bereichen gleichgestellt sein sollten – ein Prozentpunkt mehr als vor zwei Jahren.
teaserbild
15.05.2020   Ein Coming-out in einer Flüchtlingsunterkunft ist gefährlich. Betroffene werden beleidigt und körperlich angegriffen, wie Mitarbeiter von einem Potsdamer Beratungsprojekt berichten.
Bild des Tages
06.03.2020   In der Landeszentrale für politische Bildung in Potsdam ist noch bis zum 20. August 2020 die wichtige Ausstellung "'Ohne Mut geht hier nichts!' Lesbisch, schwul und trans* in Brandenburg - gestern und heute" zu sehen.
22.01.2020   Die AfD lebt in ihrer eigenen Welt: Im Landtag behauptet die Rechtsaußenpartei allen ernstes, dass die "klassische Familie" gegenüber anderen Lebensmodellen, auch Homo-Paaren, schlechter gestellt sei.
28.10.2019   Die neue Landesregierung will laut dem Koalitionsvertrag den Aktionsplan "Queeres Brandenburg" ausbauen, um sexuelle und geschlechtliche Minderheiten besser zu schützen.
25.09.2019   Im Potsdamer Parlament stellt die AfD seit der Landtagswahl ein Viertel der Abgeordneten – Aktivisten warnen vor einem Abrutschen in alte Zeiten.
05.09.2019   In Potsdam beraten die Parteien ab heute über eine neue Landesregierung. Sie wollen in den Sondierungsverhandlungen auch über Queerpolitik sprechen. Die Linke nennt konkrete Forderungen.

-w-