Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Brandenburg

Dossier

Brandenburg

60 Ergebnisse, Seite 1/7:


teaserbild
20.08.2022   Eine Woche lang wollen die Veranstalter*innen mit Menschen im Bundesland Brandenburg über Vielfalt ins Gespräch kommen und Vorurteile abbauen. Schirmfrau ist Sozialministerin Ursula Nonnemacher.
Bild des Tages
30.01.2022   Die Polizei des Landes Brandenburg unterstützt seit Januar offiziell die Akzeptanzkampagne "Liebe ist halal" der liberalen Ibn-Rushd-Goethe-Moschee aus Berlin.
teaserbild
03.11.2021   In Berlin und Brandenburg liegt der Anteil der gleichgeschlechtlichen Scheidungen höher als im Bundesdurchschnitt.
teaserbild
02.11.2021   Zwei Frauen wünschten sich ein Kind und ließen ihren Traum mittels Samenspende wahr werden. Doch die Beziehung scheiterte. Dann wurde um den Unterhalt für das Kind gestritten.
teaserbild
12.10.2021   Die Proteste aus der Community hatten Erfolg: Die Landesmittel für den "Aktionsplan Queeres Brandenburg" werden nun doch nicht auf die Hälfte reduziert.
teaserbild
28.09.2021   Über Jahre aufgebaute und "nie hinreichend finanzierte Strukturen" stünden zur Disposition, beklagen wichtige Institutionen der Szene.
14.07.2021   Nach jahrelangem Streit innerhalb der Community ist es endlich sicher: Nächstes Jahr wird eine Gedenkkugel für lesbische Opfer der Nazi-Diktatur im KZ Ravensbrück eingeweiht.
27.06.2021   Es sei ihr ein "Herzensanliegen", dass gerade Kinder und Jugendliche frei von Diskriminierung aufwachsen könnten, erklärte Brandenburgs Sozialministerin Ursula Nonnemacher (Grüne).
24.02.2021   Die Übergriffe gegen queere Menschen, Behinderte und Obdachlose in Brandenburg nehmen zu. Doch nicht alle Straftaten werden angezeigt.
23.10.2020   Nach Klagen von AfD, Piraten und anderen ist das Paritätsgesetz vorerst gestoppt worden. Die Piraten hatten argumentiert, dass die Regelung zur Geschlechtergerechtigkeit trans Menschen diskriminiere.