Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Bulgarien

Dossier

Bulgarien

24 Ergebnisse, Seite 1/3:


teaserbild
17.05.2022   Die Stadt Sofia muss einem 2019 geborenen Kind mit zwei Müttern – die eine aus Bulgarien, die andere aus Gibraltar – eine Geburtsurkunde ausstellen, urteilte das Verwaltungsgericht der bulgarischen Hauptstadt.
teaserbild
26.03.2022   Garth Greenwells neues Werk "Reinheit" schließt an seinen Erfolg "Was zu dir gehört" an: Ein schwuler Englischlehrer lebt und liebt im bulgarischen Sofia. Der Roman punktet mit beeindruckenden Sexszenen.
teaserbild
14.12.2021   Bulgarien muss zwar die Freizügigkeit von Regenbogenfamilien sichern, aber laut einem Urteil der Europarichter*innen die gleichgeschlechtliche Ehe nicht anerkennen.
teaserbild
04.11.2021   Das queere Zentrum "Rainbow Hub" in der bulgarischen Hauptstadt Sofia wurde am Samstag gestürmt und verwüstet. Als mutmaßlicher Anführer wurde nun der rechtsextreme Politiker Bojan Rasate festgenommen.
teaserbild
15.04.2021   Bulgarien muss eine Regenbogenfamilie anerkennen, auch wenn es im Land keine gleichgeschlechtliche Ehe gebe, so die EU-Generalanwältin.
02.12.2019   Das EU-Mitglied Bulgarien muss nach Ansicht des Europarats mehr gegen Hassrede tun und auch Frauen besser schützen.
26.07.2019   Ein australisch-französisches Paar hat sich in Bulgarien das Recht auf Teilanerkennung ihrer Ehe erstritten.
11.06.2017   Auch in Zagreb blieb ein CSD unter Polizeischutz friedlich, während in Posen das Büro einer LGBTI-Organisation angegriffen wurde.
07.06.2017   In der bulgarischen Hauptstadt weht den Pride-Organisatoren ein scharfer Wind entgegen.
18.06.2016   Bei der Wiener Regenbogenparade sprach mit dem SPÖ-Politiker Christian Kern erstmals ein Bundeskanzler – und fand Mut machende Worte. Der Anschlag beherrschte alle Prides des Tages.