Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Bundesstiftung+Magnus+Hirschfeld

Dossier

Bundesstiftung Magnus Hirschfeld

171 Ergebnisse, Seite 1/18:


Bild des Tages
03.11.2022   Mit seiner diesjährigen Edition des "Zipfelmenschen" setzt die Supermarktkette Penny ein Zeichen gegen Homofeindlichkeit im Fußball wie im übrigen Sport.
teaserbild
31.08.2022   Das Beratungsgremium der queeren Bundesstiftung erhält eine neue Führung.
teaserbild
02.06.2022   Am Donnerstag wählte das Parlament das Kuratorium der Stiftung neu – Beatrix von Storch und Nicole Höchst bleiben draußen.
teaserbild
01.06.2022   Ausgerechnet zwei ihrer homophobsten Abgeordneten will die AfD in das Kuratorium einer Organisation schicken, die sich für den Abbau von LGBTI-Diskriminierung einsetzen will.
teaserbild
08.04.2022   Das Mitglied des LSVD-Bundesvorstands tritt in Kürze die Nachfolge von Jörg Litwinschuh-Barthel an.
teaserbild
13.01.2022   Eigentlich sollte Gero Bauer zu Beginn des neuen Jahres seinen Job als neuer Vorstand der Bundesstiftung Magnus Hirschfeld antreten. Aus "persönlichen Gründen" machte er jedoch einen Rückzieher.
15.11.2021   Queere Menschen sollten ihre persönliche Geschichte aus der Covid19-Pandemie beim coronarchiv einreichen – und auf diese Weise persönliche Perspektiven und Geschichten für die Nachwelt sichern.
Bild des Tages
10.11.2021   Zum Hashtag #DankeJoerg wünschten viele dem Vorstand der Bundesstiftung Magnus Hirschfeld alles Gute zu seinem letzten Arbeitstag.
27.10.2021   Heute vor zehn Jahren – am 27. Oktober 2011 – wurde die Bundesstiftung Magnus Hirschfeld errichtet. Sie ist queerer als geplant, aber von einer gleichberechtigten Teilhabe aller Teile der Community noch weit entfernt.
27.10.2021   Prof. Dr. Michael Schwartz, Vorsitzender des Fachbeirats der Hirschfeld-Stiftung, über seine Kritik an Bundesjustizministerin Christine Lambrecht (SPD), die Zukunft der Berliner Institution und aktuelle Sorgen.