Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=CDU%2FCSU

Dossier

CDU/CSU

Freund oder Feind?
544 Ergebnisse, Seite 1/55:


teaserbild
11.11.2022   Gegen die rot-rot-grüne Minderheitsregierung konnte die Thüringer CDU einen Antrag gegen das Gendern durchsetzen. Dafür war sie aber auf Unterstützung der Höcke-AfD angewiesen.
teaserbild
13.10.2022   Ex-Ministerin Julia Klöckner hatte versucht, die Ampel mit einem queerfeindlichen Kommentar bloßzustellen. Jetzt wird sie die Geister, die sie rief, nicht mehr los.
teaserbild
13.10.2022   Die frühere CDU-Landwirtschaftsministerin bezeichnet einen Text über trans Menschen im "Regenbogenportal" der Bundesregierung als "irre". Dabei war die Info schon während ihrer Regierungszeit online.
teaserbild
13.10.2022   Angetrunkene Besucher einer CDU-Wahlparty umzingelten in der Osnabrücker Altstadt eine trans Frau mit SPD-Parteibuch und überschütteten sie mit queerfeindlichen Beschimpfungen.
teaserbild
30.09.2022   RTL+ zeigt eine neunteilige Langzeitdokumentation über den offen schwulen Christdemokraten, der bis letztes Jahr Bundesgesundheitsminister war.
23.09.2022   Der LSU-Ehrenpreis geht dieses Jahr an Ex-Ministerin Regina Görner, die sich seit mehr als einem Jahrzehnt im queeren Verband der Unionsparteien engagiert.
10.09.2022   Fast einstimmig stimmten die Delegierten des CDU-Bundesparteitags in Hannover am Freitag für die Anerkennung der Lesben und Schwulen in der Union als offizielle Sonderorganisation.
07.09.2022   Sahra Wagenknecht warnte kürzlich vor "skurrilen Minderheiten", Tilman Kuban sind "laute Minderheiten" ein Graus. Während die Linkenpolitikerin mit ihrer Äußerung deutlich gegen queere Menschen schoss, bleibt der JU-Chef vage, wen er meint.
28.08.2022   Seit Jahren wird über eine Aufwertung der Lesben und Schwulen in der Union (LSU) diskutiert. Nun hat sich auch der rheinland-pfälzische CDU-Vorsitzende Christian Baldauf dafür ausgesprochen.
03.08.2022   Zum 50-jährigen Jubiläum ist die August-Ausgabe des deutschen "Playboy" mit 50 Covern erschienen – eines davon zeigt die queere Künstlerin Geraldine Schabraque. Zwei Herren von der CSU sind fassungslos.