Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=CDU%2FCSU&Anfangsposition=50

Dossier

CDU/CSU

519 Ergebnisse, Seite 6/52:


teaserbild
24.09.2020   Bundeslandwirtschaftsministerin und CDU-Vizechefin Julia Klöckner findet nichts Schlimmes dabei, dass Möchtegern-Parteichef Friedrich Merz bei Homosexualität sofort an Kindesmissbrauch denkt.
teaserbild
22.09.2020   Nach den homophoben Äußerungen von Friedrich Merz gibt sich sein innerparteilicher Rivale tolerant. Aber auch Armin Laschet hatte in der Vergangenheit LGBTI-Rechte bekämpft.
teaserbild
21.09.2020   Auch in Union und SPD rumort es wegen der Äußerung von Friedrich Merz zu Homosexualität und Kindesmissbrauch. Der CDU-Politiker behauptet schlicht, die Aussage nicht gemacht zu haben, obwohl sie auf Video verfügbar ist.
teaserbild
21.09.2020   Lange hing Schwulen in der Bundesrepublik das Klischee an, eine Gefahr für Kinder zu sein. Der CDU-Parteichefkandidat wärmt diese Mär erneut auf.
teaserbild
10.09.2020   Eine 20.000-Einwohner-Gemeinde im Norden von NRW will sich ein neues Logo für Familienfreundlichkeit geben. Doch die CDU verweigert ihre Zustimmung, weil auf dem Logo eine Regenbogenfamilie prominent platziert wurde.
03.08.2020   Bei der Kommunalwahl bewirbt sich Laura Patricia Kasprowski um ein Mandat in einem Mülheimer Stadtteilparlament. Nach ihrem Coming-out als trans muss die Christdemokratin viele Hass-Kommentare über sich ergehen lassen.
25.07.2020   Der bayerische Ministerpräsident und CSU-Vorsitzende Markus Söder hofft, dass die Landeshauptstadt den Zuschlag für die queeren Sportspiele im Jahr 2026 erhält.
10.07.2020   Homophobie gehörte bei Friedrich Merz stets zum Markenkern. Jetzt gibt sich der Bewerber um das Amt des CDU-Bundeschefs aber plötzlich weltoffen und als Fan der Schwulen und Lesben in der Union.
08.07.2020   Nach den Schwulen und Lesben in der Union wirbt auch die Rechtsaußen-Bewegung Werteunion um Anerkennung der CDU. Schließlich habe man mehr Mitglieder als die LSU.
08.07.2020   Die LSU soll wie der Evangelische Arbeitskreis und der Ring Christlich-Demokratischer Studenten eine "Sonderorganisation" innerhalb der CDU werden.

-w-