Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=CSD+K%F6ln

Dossier

CSD Köln

Kölsche Jecken kämpfen für gleiche Rechte!
202 Ergebnisse, Seite 1/21:


teaserbild
20.07.2022   Aktivisten, die sexuellen Missbrauch von Kindern propagieren, wollen sich in Köln in die queere Community einschleichen. Der ColognePride weist die Versuche zurück. Auch queer.de steht im Fadenkreuz.
teaserbild
13.07.2022   Eine gute Woche nach der CSD-Parade in Köln macht das Video einer hüftenschwingenden Polizistin die Runde in sozialen Netzwerken.
teaserbild
07.07.2022   Während den CSD-Wochen haben unbekannte Männer in der Domstadt offenbar drei Frauen aus Homophobie attackiert – eines der Opfer erklärte, sie sei bewusstlos geschlagen worden.
teaserbild
04.07.2022   Die Community in der Domstadt feiert wieder wie 2019 – und das erstmals mit dem Ministerpräsidenten. Dabei zeigte sich, dass Nacholbedarf bestand.
teaserbild
03.07.2022   Rund 600 Menschen kamen am Samstag nach zweijähriger Corona-Pause zum CSD-Empfang ins Kölner Maritim Hotel – darunter Aktivist*innen aus der Ukraine. Die Kompassnadel wurde an lila_bunt verliehen.
  Köln
01.07.2022   Das neue Kölner Musical gibt eine Partnerschaft mit dem ColognePride und der Aidshilfe Köln bekannt. Der Vorhang hebt sich erstmals am 18. Oktober 2022.
30.06.2022   Anders als sein Vorgänger Armin Laschet macht sich Hendrik Wüst auf den Weg von Düsseldorf nach Köln, um seine Solidarität mit der queeren Community zu zeigen.
Bild des Tages
30.06.2022   Köln wird noch ein Stückchen bunter: Die Deutsche Bahn schickt jetzt eine mit Regenbogenfarben gestaltete S-Bahn que(e)r durch die Domstadt und das Rheinland.
Video des Tages
28.06.2022   Am 2. Juli zeigen das Filmhaus Köln und der Homochrom e.V. die genial-schrille Komödie "Im Himmel ist die Hölle los" mit Dirk Bach auf der großen Leinwand - im Anschluss gibt es einen hochkarätig besetzten Talk.
27.06.2022   Der Kölner Verkehrsverbund bietet jedes Jahr Gästen des CSDs ein kostengünstiges Verbundticket an. Doch dieses Jahr ging die Aktion nach hinten los.