Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=CSD+K%F6ln

Dossier

CSD Köln

Kölsche Jecken kämpfen für gleiche Rechte!
141 Ergebnisse, Seite 1/15:


teaserbild
06.07.2019   Veränderung heißt für Johannes Kram, der heterosexuellen Mehrheitsgesellschaft auf die Nerven zu gehen. Wir dokumentieren seine starke Rede, die er am Samstag zur Verleihung der Kompassnadel gehalten hat.
Bild des Tages
05.07.2019   Zum CSD Köln präsentiert die Galerie Biesenbach die Pop-up-Ausstellung "Boys! Boys! Boys!" mit homoerotischen Fotografien von 16 namhaften Künstlern.
Bild des Tages
26.06.2019   Nach Frankfurt am Main ist in diesem Jahr nun auch in Köln zum CSD erstmals eine Straßenbahn in den Farben der Regenbogenflagge unterwegs.
Video des Tages
16.06.2019   Ein neues, vom Jugendzentrum anyway produziertes Video beschreibt sehr treffend und wunderschön, was den Cologne Pride so besonders macht.
teaserbild
05.05.2019   Der von Bettina Böttinger moderierte queere Fernsehabend wird am 6. Juli im Kölner Gloria Theater aufgezeichnet und am Tag darauf ausgestrahlt – geplant sind u.a. Spiele, Musik-Acts und Talks.
teaserbild
12.04.2019   Mit seinem Buch "Ich hab ja nichts gegen Schwule, aber..." löste er eine nachhaltige Debatte über Alltagshomophobie aus – jetzt wird er mit einem der wichtigsten Community-Preise geehrt.
teaserbild
06.04.2019   Sven W. wurde beim Cologne Pride 2016 von Polizisten misshandelt, landete aber selbst vor Gericht. Jetzt wird gegen die wahren Täter ermittelt.
teaserbild
01.04.2019   Jahrzehntelang verwendeten Polizisten in Deutschland den diskriminierenden Begriff. Der Kölner Pressesprecher entschied jetzt, das Wort künftig zu meiden.
25.03.2019   Vor rund drei Jahren beklagte ein junger Schwuler Polizeigewalt beim CSD Köln – noch immer steht er wegen Widerstands und anderer Delikte vor Gericht, aber nicht die nach Zeugenaussagen äußerst brutal vorgehenden Polizisten.
22.03.2019   Gleichgeschlechtliche Ampelpärchen, die dieses Jahr anlässlich des Cologne Pride am Heumarkt installiert werden, sollen nun doch nicht nach dem Ende der CSD-Saison wieder abgebaut werden.

-w-