Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=CSD+K%F6ln

Dossier

CSD Köln

Kölsche Jecken kämpfen für gleiche Rechte!
136 Ergebnisse, Seite 1/14:


teaserbild
12.04.2019   Mit seinem Buch "Ich hab ja nichts gegen Schwule, aber..." löste er eine nachhaltige Debatte über Alltagshomophobie aus – jetzt wird er mit einem der wichtigsten Community-Preise geehrt.
teaserbild
06.04.2019   Sven W. wurde beim Cologne Pride 2016 von Polizisten misshandelt, landete aber selbst vor Gericht. Jetzt wird gegen die wahren Täter ermittelt.
teaserbild
01.04.2019   Jahrzehntelang verwendeten Polizisten in Deutschland den diskriminierenden Begriff. Der Kölner Pressesprecher entschied jetzt, das Wort künftig zu meiden.
teaserbild
25.03.2019   Vor rund drei Jahren beklagte ein junger Schwuler Polizeigewalt beim CSD Köln – noch immer steht er wegen Widerstands und anderer Delikte vor Gericht, aber nicht die nach Zeugenaussagen äußerst brutal vorgehenden Polizisten.
teaserbild
22.03.2019   Gleichgeschlechtliche Ampelpärchen, die dieses Jahr anlässlich des Cologne Pride am Heumarkt installiert werden, sollen nun doch nicht nach dem Ende der CSD-Saison wieder abgebaut werden.
20.03.2019   Die CSD-Organisatoren halten den Auftritt des jamaikanischen Künstlers Buju Bunton, der in der Vergangenheit zur Ermordung von Homosexuellen aufgerufen hatte, nach der Distanzierung von "Boom Bye Bye" für vertretbar.
19.03.2019   Die Kölner CSD-Organisatoren liefen Sturm gegen den geplanten Summerjam-Auftritt von Buju Banton, der in einem Song zur Ermordung Homosexueller aufruft. Die Reggae-Veranstaltung erklärt die "Auseinandersetzung" nun für beendet.
24.02.2019   Über 10.000 Menschen haben eine Onlinepetition an die Kölner Verkehrsdezernentin Andrea Blome gegen gleichgeschlechtliche Ampelpärchen zum CSD unterschrieben.
12.02.2019   Vor wenigen Wochen lehnte die Stadt noch ab, jetzt werden anlässlich des 50. Jahrestages des Stonewall-Aufstandes doch "Homo-Ampeln" in der Innenstadt installiert.
01.02.2019   Der jamaikanische Reggae-Star wirbt in seiner Musik für die Ermordung von schwulen Männern. Trotzdem wurde er als Headliner zum parallel zum Kölner CSD stattfindenden Summerjam-Festival eingeladen.

-w-