Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=CSD-Saison+2019

Dossier

CSD-Saison 2019

120 Ergebnisse, Seite 1/13:


teaserbild
  Polen
08.10.2019   Die Polizei wirft dem 41-Jährigen, der mit Messern auf den Pride zurannte, Terrorismus und Angriffe auf Polizeibeamte vor.
teaserbild
30.09.2019   Nach dem erfolgreichen ersten CSD Niederbayerns sucht die Polizei Zeugen für einen Angriff aus einem leer stehenden Gebäude heraus.
Bild des Tages
16.09.2019   Beim Trans Pride Cologne forderte die Polizei am Sonntag eine*n nicht-binäre Redner*in auf, den nackten Oberkörper zu verdecken - spontan erklärten sich 30 andere Teilnehmer*innen solidarisch.
teaserbild
11.09.2019   Beim CSD in der polnischen Großstadt nahmen auch ein Bürgermeister und LGBTI-Aktivisten aus der deutschen Partnerstadt Köln teil. Dabei kam es offenbar zu wütenden Reaktionen von Gleichstellungsgegnern.
teaserbild
07.09.2019   Der erste Pride in Bosnien und Herzegowina am Sonntag könnte gefährlich werden. Die Polizei sagt, sie könne den CSD nicht vor den Gegendemonstranten schützen. Menschenrechtler warnen vor einer Eskalation.
teaserbild
06.09.2019   Unbekannte entfernten die zu den CSD-Aktionswochen am Montag von der Stadt gehisste Pride-Flagge und ersetzen sie durch eine Deutschlandfahne – das Rathaus ließ diese jedoch wieder abnehmen.
05.09.2019   Während die polnische Regierung gegen CSDs hetzt, zeigen die Stadt Köln und Vertreter der katholischen und evangelischen Kirche ihre Solidarität mit dem Pride-Marsch in der schlesischen Großstadt.
Bild des Tages
24.08.2019   Beim CSD-Stand der Satirepartei "Die PARTEI" am vergangenen Wochenende in Koblenz konnte man auf Dosen mit Bildern von Adolf Hitler, AfD-Größen, des "Hutbürgers" und eines Kommunalpolitikers werfen - nun gibt es eine Strafanzeige.
20.08.2019   Den LGBT-Aktivisten bleibt nun die Hoffnung auf Gerichte. Aus Regierung und Kirche kommen derweil neue homofeindliche Töne – in einem Kulturkampf, der auch vor Kindern nicht Halt macht.
Bild des Tages
18.08.2019   Seit Anfang August gilt in den Niederlanden ein umstrittenes Verbot "gesichtsbedeckender Kleidung" im ÖPNV und in öffentlichen Einrichtungen - beim Amsterdam Pride wurde dagegen mit einer nicht minder umstrittenen Aktion demonstriert.

-w-



Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-