Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=CSD-Saison+2019

Dossier

CSD-Saison 2019

20 Ergebnisse, Seite 1/3:


teaserbild
12.04.2019   Mit seinem Buch "Ich hab ja nichts gegen Schwule, aber..." löste er eine nachhaltige Debatte über Alltagshomophobie aus – jetzt wird er mit einem der wichtigsten Community-Preise geehrt.
teaserbild
29.03.2019   Nach dem gecancelten Spruch "Queer sind Berlin – Jemeinsam" einigte sich das CSD-Forum nun auf das politischere Motto "Stonewall 50 – Jeder Aufstand beginnt mit deiner Stimme".
teaserbild
22.03.2019   Gleichgeschlechtliche Ampelpärchen, die dieses Jahr anlässlich des Cologne Pride am Heumarkt installiert werden, sollen nun doch nicht nach dem Ende der CSD-Saison wieder abgebaut werden.
teaserbild
20.03.2019   Der CSD in Sachsen einwohnerstärksten Stadt erinnert mit seinem Motto in diesem Jahr an das Jubiläum des Stonewall-Aufstandes in New York.
teaserbild
20.03.2019   Die CSD-Organisatoren halten den Auftritt des jamaikanischen Künstlers Buju Bunton, der in der Vergangenheit zur Ermordung von Homosexuellen aufgerufen hatte, nach der Distanzierung von "Boom Bye Bye" für vertretbar.
19.03.2019   Die Kölner CSD-Organisatoren liefen Sturm gegen den geplanten Summerjam-Auftritt von Buju Banton, der in einem Song zur Ermordung Homosexueller aufruft. Die Reggae-Veranstaltung erklärt die "Auseinandersetzung" nun für beendet.
09.03.2019   Am 30. Juni laden die Berliner Bäder-Betriebe in Kooperation mit dem LSVD-Landesverband und dem Regenbogenfamilien e.V. erstmals zu einem "Regenbogen-Plansch" ins Freibad Monbijou ein.
Bild des Tages
28.02.2019   Ein über 3.000 Quadratmeter großer Regenbogen begrüßt die Besucher des Flughafens Wellington - Anlass ist das jährliche CSD in der neuseeländischen Stadt.
24.02.2019   Über 10.000 Menschen haben eine Onlinepetition an die Kölner Verkehrsdezernentin Andrea Blome gegen gleichgeschlechtliche Ampelpärchen zum CSD unterschrieben.
Bild des Tages
22.02.2019   In Thailands zweitgrößter Stadt Chiang Mai fand am Donnerstag nach über einem Jahrzehnt wieder eine CSD-Demonstration statt - der letzte Pride-Marsch war 2009 nach LGBTI-feindlichen Protesten abgesagt worden.

-w-