Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=CSD-Saison+2021&Anfangsposition=10

Dossier

CSD-Saison 2021

108 Ergebnisse, Seite 2/11:


teaserbild
23.08.2021   Am Wochenende demonstrieren queere Aktivist*innen im Rahmen des ColognePride wieder für LGBTI-Rechte. Teilnehmen dürfen nur Geimpfte, Genesene sowie Getestete.
Video des Tages
19.08.2021   Am Samstag lädt Darmstadt zum Jubiläums-Pride. Im Vorfeld erinnern sich Queers aus der hessischen Stadt, wie und aus welcher Motivation der CSD entstanden ist und sich im Laufe der Zeit verändert hat.
teaserbild
17.08.2021   Beim CSD soll es am vergangenen Samstag zu LGBTI-feindlichen Übergriffen gekommen sein – die prominente Europapolitikerin Terry Reintke erhebt Vorwürfe gegen die Polizei.
teaserbild
15.08.2021   Zu viele Menschen haben in der rumänischen Hauptstadt für LGBTI-Rechte demonstriert: Wegen Verletzung der Corona-Auflagen muss der Bucharest Pride umgerechnet 1.425 Euro zahlen. Mit dem "Marsch der Normalität" gab es zuvor einen rechten Gegenprotest.
Bild des Tages
13.08.2021   Zum Auftakt des diesjährigen WorldPride in Kopenhagen und Malmö leuchtet die Öresundbrücke seit Donnerstag und noch bis zum 22. August jeden Abend in Regenbogenfarben.
Bild des Tages
08.08.2021   Rund 8.500 Personen beteiligten sich am Samstag an der CSD-Fahrraddemonstration in Hamburg – darunter der Erste Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) und die Zweite Bürgermeisterin und Gleichstellungssenatorin Katharina Fegebank (Grüne).
teaserbild
06.08.2021   Der erneute Anstieg der Covid-19-Infektionen in Israel sei auf die Pride-Parade Ende Juni in Tel Aviv zurückzuführen, behauptet der als queerfeindlich bekannte Vorsitzende der Religiös-Zionistischen Partei.
teaserbild
06.08.2021   Am vergangenen Wochenende wurden mindestens zwei Stände der auf dem Stuttgarter Schloßplatz aufgebauten CSD-Infomeile ausgeraubt. Die Polizei sucht Zeug*innen.
03.08.2021   Wie im letzten Jahr müssen sich die CSD-Besucher*innen in der Hansestadt aufs Velo schwingen, um für gleiche Rechte zu demonstrieren.
Bild des Tages
03.08.2021   Auf der Titelseite der großen schwedischen Tageszeitung "Svenska Dagbladet" werben die schwedischen Streitkräfte mit einer Gruppe von bewaffneten Soldat*innen, von denen einer eine große Regenbogenfahne hält.

-w-