Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=China&Anfangsposition=40

Dossier

China

86 Ergebnisse, Seite 5/9:


teaserbild
20.12.2014   Ein Gericht in Peking hat erstmals eine pychologische Klinik wegen des Versuchs der "Heilung" eines schwulen Mannes zur Zahlung einer Entschädigung verurteilt.
teaserbild
22.10.2014   Die Organisatoren der "Hong Kong Pride Parade" haben den Regenschirm als Symbol für den CSD ausgewählt, wie sie am Dienstag auf ihrer Facebook-Seite mitteilten.
teaserbild
17.09.2014   In China ist ein 42-jähriger Sänger hingerichtet worden, weil er bei Sex-Spielen sechs Männer umgebracht haben soll.
teaserbild
01.09.2014   China sei ein idealer Geldgeber für Simbabwe, findet der 90-jährige Despot, weil dem Land das Schicksal von Homosexuellen egal sei.
teaserbild
09.10.2013   Bei der ersten ESC-Ausstrahlung im Staatssender CCTV wurde am Wochenende der Abschlusskuss des finnischen Beitrages aus der Show geschnitten.
teaserbild
30.05.2013   In seiner Doku "Mama Rainbow" lässt der chinesische Filmemacher Fan Popo Mütter von schwulen Söhnen und lesbischen Töchtern zu Wort kommen. Martin Aldrovandi hat ihn interviewt.
Bild des Tages
06.04.2013   Zum achten Mal wurde am 4. April in München der CNN Journalist Award vergeben. Preisträger in der Kategorie Foto ist Fabian Weiß für seine Reportage "Lesbische Frauen in China: ein Leben am Rande der Lüge", die in "liga" erschien, dem Magazin der Österreichischen Liga für Menschenrechte. Weiß porträtiert darin Frauen des halbgeheimen Szenetreffpunkts LaLa Shalong in Peking.
Bild des Tages
01.02.2013   China tut sich noch immer schwer mit gleichen Rechten für Homosexuelle - dennoch stehen private Hochzeitsfeiern hoch im Kurs. Am Mittwoch gaben sich diese beiden älteren Schwulen in der Hauptstadt Peking das Ja-Wort und ließen die Öffentlichkeit über Weibo, Chinas Version von Twitter, daran teilhaben. Prompt hatten "Großer Schatz" und "Kleiner Schatz", wie der pensionierte Geschichtslehrer und sein ehemaliger Wasserlieferant mit Spitznamen heißen, über 12.000 Fans.
Bild des Tages
08.10.2012   In der Provinz Fujian im Südosten Chinas gab es Anfang Oktober die erste öffentliche Hochzeitsfeier zwischen zwei Männern: Liu Wangqiang (24) und Lu Zhong (20) gaben sich vor rund 1.000 Zuschauern das Ja-Wort - freilich ohne rechtliche Konsequenzen. Höhepunkt war der innige Kuss auf dem Foto. Während die Familie - bis auf Lius 74-jährige Oma - das schwule Paar unterstützte, versuchten Regierungsvertretern erfolglos, das ausrichtende Hotel und ein Karaoke-Center zu Absagen der Feier zu bewegen.
teaserbild
03.10.2012   In der chinesischen Metropole hat das zweimonatige LGBT-Festival "Pink Season" begonnen. Eine neue Smartphone-App hilft Touristen, sich in der Stadt zurechtzufinden.

-w-



Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-