Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Comics&Anfangsposition=10

Dossier

Comics

134 Ergebnisse, Seite 2/14:


Bild des Tages
19.10.2021   In seiner bewegenden Graphic Novel "Parallel" erzählt Matthias Lehmann die wahre Geschichte des Opas seiner Freundin, der seine Homosexualität nur heimlich und unter Gefahr leben konnte.
teaserbild
14.10.2021   Dass sich der Sohn von Superman in einem neuen Comic als bisexuell outet, führt zu den gewohnten queerfeindlichen Reflexen.
Bild des Tages
12.10.2021   Aus Freundschaft wird Liebe: In einem neuen Comic verliebt sich Jon Kent, der Sohn von Clark Kent und Lois Lane, in einen Journalisten – und feiert damit sein Coming-out.
teaserbild
11.08.2021   Viele schwule "Batman"-Fans hatten Robin schon länger im Verdacht – jetzt ist erstmals ein Comic erschienen, in dem der Fledermausmann-Begleiter mit einem gleichgeschlechtlichen Partner ausgeht.
Bild des Tages
12.06.2021   Unter dem Titel "Ausgetanzt" hat der Stuttgarter Künstler Hannes Steinert einen kleinen, feinen und sehr schwulen Comicband über die Beschwernisse der pandemischen Zeit veröffentlicht.
Bild des Tages
31.03.2021   Mit der Comic-Erzählung "Melek + ich" von Lina Ehrentraut ist in der Edition Modern eine fesselnde Mischung aus lesbischer Romanze, Sci-Fi und Charakterdrama erschienen.
Bild des Tages
23.03.2021   Die neue Graphic Novel "Auf einem Sonnenstrahl" von Tillie Walden erzählt die Abenteuer auf einem Raumschiff mit einer ausschließlich weiblichen und queeren Crew.
Bild des Tages
11.01.2021   Seit dem denkwürdigen März 2020 erfreut Ralf König auf seinen Facebook- und Instagram-Profilen täglich seine Fans mit Kurzcomics zur Coronakrise. Am 16. Februar erscheinen diese und viele bislang unveröffentlichte Bonusfolgen in einem neuen Buch.
teaserbild
30.08.2020   In kaum einem anderen Kunstbereich spielen LGBTI-Themen eine so geringe Rolle wie in Cartoons. Woran liegt das, wollten wir von dem schwulen Zeichner des bekannten Duos Hauck & Bauer wissen.
Bild des Tages
13.08.2020   Mit "Roy & Al machen Männchen" hat Ralf König einen neuen Comic veröffentlicht, der Hundefans ebenso gefallen dürfte wie Köterhassern.