Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Comics&Anfangsposition=30

Dossier

Comics

134 Ergebnisse, Seite 4/14:


teaserbild
03.01.2020   Wird ein trans Superheld oder eine trans Superheldin das Marvel-Filmuniversum erobern? Eine entsprechende Ankündigung des Studio-Chefs muss offenbar mit Vorsicht genossen werden.
teaserbild
17.12.2019   Bei einer Comic-Messe konnten einige glückliche Fans Szenen aus dem Blockbuster "The Eternals" sehen, der in einem Jahr in die Kinos kommen soll – und als erste erfahren, welcher Superheld eine Regenbogenfamilie hat.
Video des Tages
16.12.2019   Die zwölfjährige Rebekah ist eine der jüngsten trans Aktivist*innen von New Jersey - und wurde genau deshalb als erste trans Superheldin in einem Marvel-Comic geehrt.
teaserbild
30.09.2019   Die australische Schauspielerin stellt die erste lesbische Superheldin in einer TV-Serie dar – doch fast wäre sie beim Dreh nach einem Unfall am Set gelähmt worden.
teaserbild
09.09.2019   Das evangelikale Stadtoberhaupt von Rio wollte ein Comicbuch wegen eines schwulen Kusses von einer Buchmesse verbannen. Die Zensur wurde gerichtlich untersagt – und das Bild der küssenden Superhelden ist jetzt allgegenwärtig.
teaserbild
27.08.2019   In der lang erwarteten Realverfilmung der Comicserie "The Eternals" wird auch ein schwuler Superheld mitkämpfen.
31.07.2019   "Wer bist du zur blauen Stunde?" heißt eine neue Coming-of-Age-Manga-Reihe aus dem Carlsen Verlag – jetzt ist der erste Band erschienen.
30.07.2019   Aus der berühmten Gay-Manga-Reihe "Der Mann meines Bruders" von Gengoroh Tagame ist jetzt der dritte Band "Kopfzerbrechen" erschienen.
19.05.2019   Im Carlsen Verlag ist jetzt der zweite Band der vierteiligen schwulen Manga-Reihe "Der Mann meines Bruders" von Gengoroh Tagame erschienen – zu empfehlen für alle Altersgruppen.
Bild des Tages
21.04.2019   Die neue Graphic Novel "Rebellische Frauen - Women in Battle" von Marta Breen und Jenny Jordahl erzählt die Geschichte von über 150 Jahren Frauen- und Lesbenbewegung.