Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Corona-Krise

Dossier

Corona-Krise

Die Virus-Pandemie verändert auch das Leben der Community. Aktuelle Infos bieten zudem unser Meldungs-Liveblog und eine ständig aktualisierte Übersichtsseite mit Unterstützungs- und Beratungsangeboten und Spendenaufrufen.
271 Ergebnisse, Seite 1/28:


teaserbild
24.08.2022   Erstmals wurde der Fall eines Mannes mit einer Dreifachinfektion entdeckt. Der Italiener hatte zuvor im Urlaub Sex mit Männern ohne Kondom gehabt.
Bild des Tages
21.08.2022   Längst wird im Berliner SchwuZ und anderswo wieder getanzt, die pandemiebedingten Schließungen scheinen lange her. Der Bildband "Hush – Berliner Clubs in Zeiten der Stille" erinnert an eine surreale Zeit.
teaserbild
28.07.2022   Laut UNAIDS hat Corona negative Auswirkungen auf HIV-Neuinfektionszahlen: So steckten sich etwa in Osteuropa wieder mehr Menschen mit dem Virus an.
teaserbild
29.04.2022   Der Schlagerstar muss nach einem positiven Testergebnis erstmal wieder eine Pause einlegen.
teaserbild
19.04.2022   Die Fortsetzung von "Das ist alles unsere Lebenszeit" ist erschienen – und steht kostenlos zum Download bereit.
teaserbild
09.03.2022   Dieses Jahr soll beim Cologne Pride für queere Rechte demonstriert werden als wäre es 2019.
02.03.2022   Bei einer Demo zerriss eine Verschwörungstheoretikerin eine Regenbogenfahne und sagte: "Wir müssen unsere Kinder gegen Kinderschänder schützen."
19.02.2022   Eine kleine Erleichterung für trans Personen in der Corona-Zeit: Mit dem dgti-Ergänzungsausweis darf im digitalen Impfnachweis auch der richtige Name stehen.
10.02.2022   Die Hotelflure sind nahezu leer – und vor dem Festivalkino werden Coronatests gemacht. Die Bilder von der Berlinale wirken auch nach zwei Jahren Pandemie, als hätte jemand den falschen Film eingelegt. Leider gilt das auch für den schwulen Eröffnungsfilm.
19.01.2022   Der gelernte Psychotherapeut und frühere Bischof Elmar Fischer machte wiederholt Stimmung gegen sexuelle Minderheiten, die er für "psychisch krank" erklärte. Der wohl ungeimpfte Geistliche starb nach einer Corona-Infektion.