Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Corona-Krise

Dossier

Corona-Krise

Die Virus-Pandemie verändert auch das Leben der Community. Aktuelle Infos bieten zudem unser Meldungs-Liveblog und eine ständig aktualisierte Übersichtsseite mit Unterstützungs- und Beratungsangeboten und Spendenaufrufen.
153 Ergebnisse, Seite 1/16:


teaserbild
26.10.2020   Die Lesben und Schwulen in der Union warnen davor, dass LGBTI-Projekte bei anstehenden Haushaltsberatungen auf allen Ebenen unter Druck geraten könnten.
teaserbild
26.10.2020   Zu großem Medienrummel stoppte die Polizei die Party "Porn by Pornceptual" – die Veranstalter weisen Kritik zurück und berichten, Beamte hätten Gäste gedemütigt.
teaserbild
23.10.2020   Der Gatte des Gesundheitsministers hat nun auch einen positiven Corona-Test erhalten. Die Eheleute befinden sich in häuslicher Isolation.
teaserbild
21.10.2020   Der Bundesgesundheitsminister befindet sich nun in häuslicher Isolierung, teilte sein Haus mit.
teaserbild
20.10.2020   Die Bundesregierung müsse endlich das Gespräch mit Aktivist*innen suchen, um die queere Infrastruktur in der Covid-19-Pandemie zu retten und LGBTI-Belange nicht weiter zu ignorieren, fordert Die Linke.queer.
17.10.2020   Die queeren Filmtage in Hamburg finden dieses Jahr coronabedingt auch online statt. Das Streamen von Filmen ermöglicht es erstmals einem bundesweiten Publikum, dabei zu sein.
Bild des Tages
11.10.2020   Mit Regenbogenfahnen ausgestattet haben am Sonntag in Köln rund 2.000 Teilnehmer*innen einer Fahrraddemo für LGBTI-Rechte demonstriert.
09.10.2020   An diesem Sonntag soll es eine CSD-Fahrraddemo durch Köln geben, bereits am Freitag und Samstag wird in der LanxessArena gefeiert. Das Hygienekonzept liege "weit über den Ansprüchen", erklärte der KLuST.
05.10.2020   Die Vereidigung der neuen Minister muss nach einer Corona-Infektion abgesagt werden. Grund: Der ausgesprochene Homo-Hasser Przemyslaw Czarnek war positiv getestet worden.
05.10.2020   Der japanischstämmige Modeschöpfer starb am Wochenende in seiner Wahlheimat Frankreich – genau drei Jahrzehnte nach dem Tod seiner großen Liebe.

-w-