Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Die+Linke.queer

Dossier

Die Linke.queer

29 Ergebnisse, Seite 1/3:


teaserbild
12.08.2022   Die queere Arbeitsgemeinschaft der Linkspartei hält den LSVD-Vorschlag für eine Anita-Augspurg-Straße wegen derer rassistischer Ansichten für problematisch – und bietet Alternativvorschläge an.
teaserbild
27.06.2022   Bei Bundesparteitag der Linken gab es auch einige Erfolge für queere Themen und Personalien.
teaserbild
30.05.2022   Die prominente Linkspolitikerin fiel zwar immer wieder durch queerfeindliche oder andere abwertende Äußerungen auf. Nach Ansicht des höchsten Parteigerichts hat sie der Partei damit aber keinen Schaden zugefügt.
teaserbild
25.03.2022   Die queere Arbeitsgemeinschaft der Linkspartei kritisiert energisch die Queerpolitik der Ampel. Sven Lehmann reagiert gelassen.
teaserbild
20.03.2022   Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck bemüht sich in Katar und den Arabischen Emiraten um zusätzliche Gaslieferungen. Die Linke.queer wirft ihm deshalb ein "instrumentelles Verhältnis zu Menschenrechten" vor.
10.03.2022   Wer in der Ukraine keinen gesicherten Aufenthaltsstatus hatte, kriegt nun auch in der EU keinen. Darunter leiden nicht nur queere Flüchtlinge. Unterdessen läuft die Solidarität mit LGBTI-Geflüchteten weiter an.
02.03.2022   Sven Lehmann zeigte sich besorgt um queere Ukrainer*innen, die im Land bleiben oder fliehen. Die LGBTI-Parteigliederung der Linken sagt: Dann gib auch Geld zur Unterstützung!
29.10.2021   In einem Strategiepapier der Fraktionsvorsitzenden heißt es, die Linkspartei solle sich insbesondere auf soziale Gerechtigkeit konzentrieren. Themen wie LGBTI-Gleichbehandlung werden damit wohl zu "Gedöns" erklärt.
  NRW
04.10.2021   Im Landesverband von Sahra Wagenknecht erheben die queeren Genoss*innen schwere Vorwürfe gegen die Mutterpartei: Sie habe mit LGBTI-Feindlichkeit um Stimmen geworben und versucht, die Arbeit von Die Linke.queer zu behindern.
05.09.2021   Die Landesschiedskommission lehnte Anträge, die NRW-Spitzenkandidatin aus der Partei auszuschließen, einstimmig ab. Wagenknecht hatte sich u.a. verächtlich über "immer skurrilere Minderheiten" geäußert.