Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Dirk+Bach

Dossier

Dirk Bach

Unser Pummelchen!
43 Ergebnisse, Seite 1/5:


Video des Tages
28.06.2022   Am 2. Juli zeigen das Filmhaus Köln und der Homochrom e.V. die genial-schrille Komödie "Im Himmel ist die Hölle los" mit Dirk Bach auf der großen Leinwand - im Anschluss gibt es einen hochkarätig besetzten Talk.
teaserbild
04.06.2022   Gegen die Stimmen von SPD und CDU beschloss die Kölner Bezirksvertretung Innenstadt am Donnerstag, den Platz vor dem Schauspielhaus nach dem schwulen Schauspieler Dirk Bach zu benennen.
Bild des Tages
30.04.2022   Einst hatte die Zeitung "Queer" ihren Sitz in der Kölner Pipinstraße 7, nun hat dort die Aidshilfe Köln ihre neuen Räume bezogen – und ehrt Dirk Bach. Nach drei Jahren Umbau residiert der Verein mit all seinen Angeboten in dem mehretagigen Büro am Heumarkt. Das Kontakt- und Begegnungscafé ist erst vor ein paar Tagen als letztes fertiggestellt worden. Deshalb eröffnete die Aidshilfe am Samstag den Standort offiziell. Im Rahmen der Einweihung gab es neben Grußworten auch eine Gesprächsrunde zu den zukünftigen Herausforderungen der Aidshilfe-Arbeit. Zudem wurde der neue Name des Cafés bekanntgegeben: "Café Bach" zur Erinnerung an den schwulen Komiker und Schauspieler Dirk Bach, Vor dem Start der Veranstaltung wurde symbolisch das Band am Eingang Pipinstraße 7 durchgeschnitten. (cw/pm)
teaserbild
28.03.2022   Im Oktober jährt sich der Todestag von Komiker Dirk Bach zum zehnten Mal. Bis heute ist der langjährige Dschungelcamp-Moderator unvergessen. Stars und Weggefährt*innen erinnern sich in einem neuen Buch an ihn zurück.
teaserbild
10.03.2022   Ein Verein für christlich-jüdischen Dialog hat mit scharfer Kritik auf den Vorschlag reagiert, einen Platz beim Schauspielhaus nach dem schwulen Entertainer zu benennen.
teaserbild
04.03.2022   Nach dem Willen von Szeneorganisationen soll unmittelbar neben dem Schauspielhaus ein Areal in Dirk-Bach-Platz umbenannt werden. Der zuständige Bezirksbürgermeister unterstützt das Vorhaben.
teaserbild
23.04.2021   Der viel zu früh gestorbene Sympathieträger Dirk Bach hätte am 23. April einen runden Geburtstag gefeiert.
teaserbild
16.10.2013   Die Dschungelcamp-Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich haben den Deutschen Comedypreis am Dienstagabend aus Respekt vor Dirk Bach abgelehnt. "Dicki" hatte den Preis nie erhalten.
teaserbild
01.10.2013   Zum ersten Todestag des Komikers wurden die Serien "Die Dirk Bach Show" und "Hella & Dirk" erstmals auf DVD veröffentlicht.
teaserbild
07.06.2013   Ein neues Wohnprojekt für Positive soll den Namen des im Oktober 2012 verstorbenen schwulen Komikers tragen – seine Benefizveranstaltung "Cover me" findet dieses Jahr wieder in Starbesetzung statt.