Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Ehe+f%FCr+alle+in+den+USA

Dossier

Ehe für alle in den USA

701 Ergebnisse, Seite 1/71:


teaserbild
30.11.2022   Das Gesetz, das die Ehe für alle auf Dauer in den USA absichern soll, fand auch die Zustimmung einiger Republikaner – dank einiger Kompromisse.
teaserbild
29.11.2022   Bei einer Probeabstimmung stimmten ausreichend Abgeordnete der Republikaner zusammen mit den demokratischen Senator*innen, um das Gesetz zum Schutz der Ehe für alle zu verabschieden.
teaserbild
17.11.2022   Wichtiger Durchbruch, um gleichgeschlechtliche Ehen in einem Bundesgesetz zu verankern: Der US-Senat erreichte eine ausreichende Mehrheit, um einen entsprechenden Gesetzentwurf zur Abstimmung zu bringen
teaserbild
16.11.2022   Homosexualität wird von der Mormonenkirche zwar nach wie vor abgelehnt. Mit der staatlichen Anerkennung der gleichgeschlechtlichen Ehe kann sich die in Teilen der USA sehr einflussreiche Glaubensgemeinschaft aber anfreunden.
teaserbild
16.09.2022   Der "Respect for Marriage Act" würde Gesetze von US-Bundesstaaten, die die Ehe als reine Verbindung zwischen Mann und Frau definieren, außer Kraft setzen. Doch die erforderliche Mehrheit ist nicht in Sicht.
14.09.2022   Weltweit bekannt wurde der US-Jurist, weil er genüsslich Bill Clintons sexuelle Vorlieben publik machte, um den unter Konservativen verhassten Präsidenten zu stürzen. Starr war aber noch in vielen anderen juristischen Kämpfen aktiv – etwa gegen die Ehe für alle.
28.07.2022   Die zwei Gesichter eines Kongressabgeordneten: Am Dienstag votierte Glenn Thompson gegen die Gleichbehandlung von Schwulen und Lesben im Ehe-Recht – am Freitag feierte er die Eheschließung seines schwulen Sohnes.
20.07.2022   Das US-Repräsentantenhaus hat am Dienstag mit 267 Ja-Stimmen bei 157 Gegenstimmen für einen Gesetzentwurf zum Schutz der gleichgeschlechtlichen Ehe gestimmt. Im Senat droht er jedoch zu scheitern.
19.07.2022   Nach dem Recht auf Abtreibung könnte der Supreme Court der Vereinigten Staaten auch die Öffnung der Ehe für gleichgeschlechtliche Paare kippen – der "Respect for Marriage Act" soll dem vorbeugen.
  USA
27.06.2022   Nachdem der Supreme Court das Recht auf Abtreibungen kassiert hat, könnten auch queere Rechte auf der Kippe stehen. Möglicherweise dürfen Staaten bald wieder Homosexualität unter Strafe stellen.