Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Europ%E4ische+Union

Dossier

Europäische Union

Brüssel und Straßburg weisen den Weg
267 Ergebnisse, Seite 1/27:


Bild des Tages
13.08.2019   Die Europafahne in Regenbogenfarben soll Einsatz für eine bürgernahe EU und für LGBTI-Rechte vereinen.
teaserbild
26.07.2019   Ein australisch-französisches Paar hat sich in Bulgarien das Recht auf Teilanerkennung ihrer Ehe erstritten.
teaserbild
12.07.2019   Lange konnte die Syphilis zurückgedrängt werden, doch seit einigen Jahren mehren sich auf dem Kontinent die Infektionen mit der Geschlechtskrankheit. Besonders betroffen sind schwule und bisexuelle Männer.
teaserbild
03.07.2019   In den letzten Jahren setzte sich Ursula von der Leyen für die Akzeptanz von LGBTI in der Bundeswehr ein und gehörte zu jenem erlauchten Kreis von CDU-Politikern, der für die Ehe für alle stimmte.
teaserbild
29.05.2019   Die EU-Expertenkommission für den Schutz von Grundrechten will mehr über das Ausmaß der Diskriminierung gegen LGBTI-Menschen erfahren. Jeder kann jetzt online bei der Umfrage mitmachen.
teaserbild
27.05.2019   In fünf der 28 EU-Länder gewannen homophobe Rechtspopulisten die Wahlen, aber auch LGBTI-freundliche Grüne und Liberale gehörten zu den Siegern. Die beiden schwulen EU-Regierungschefs können ebenfalls zufrieden sein.
24.05.2019   Kurz vor der Europawahl am Sonntag veröffentlicht das Bisexuelle Netzwerk seine Wahlprüfsteine.
21.05.2019   Queere Menschen wird das Leben im Breitensport noch immer schwer gemacht, so das Ergebnis einer EU-weiten Umfrage.
Bild des Tages
10.05.2019   In einer neuen genialen Plakatkampagne fordert die Travestie für Deutschland zur Teilnahme an der Wahl zum Europäischen Parlament auf.
09.05.2019   Zweieinhalb Wochen vor der Europawahl hat der LSVD die Antworten der Parteien zu queeren Themen ausgewertet. Überraschendes Ergebnis: Die Grünen liegen mit beträchtlichem Abstand auf Rang 3.

-w-