Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/esc
Eurovision Song Contest (Bühne in Wien)

Dossier

Eurovision Song Contest

Der Grand Prix aus schwul-lesbischer Sicht.
293 Ergebnisse, Seite 1/30:


teaserbild
15.07.2018   Beim Kölner CSD konnten die Besucher in einer Box Video-Statements zum Motto "Coming-out in DEINEM Style" abgeben – auch die ESC-Gewinnerin und die Bundestagsvizepräsidentin beteiligten sich.
teaserbild
04.07.2018   Ist Nettas "Toy" geklaut? Das Label Universal ist offenbar davon überzeugt und hat den Autoren des israelischen Siegersongs einen Brief geschickt.
teaserbild
19.06.2018   Der amerikanische Komiker ist ein langjähriger Eurovision-Fan – und wird nun für das Streamingportal Netflix einen Spielfilm über das Musikfestival drehen.
teaserbild
19.06.2018   Der erste Krimi des NDR-Redakteurs Thomas Mohr handelt von einem Anschlag bei der größten Unterhaltungsshow der Welt.
teaserbild
18.06.2018   In einem antisemitischen Ausbruch kritisierte Binali Yıldırım den ESC-Siegersong von Netta – dieser habe nur mit Hilfe von "Imperialisten" gewinnen können.
14.05.2018   Wäre es nur nach den Tipps der Nutzer des schwulen Datingportals gegangen, würde der nächste Songcontest in Nikosia statt in Jerusalem stattfinden.
12.05.2018   Wir stellen euch die 26 Songs des ESC-Finales vor und tippen, welche Länder bei der Jury und den Zuschauern punkten können.
10.05.2018   Der Senderverbund beendet die Zusammenarbeit mit einem chinesischen Sender, der unter anderem den irischen Beitrag wegen eines dargestellten schwulen Paares zensierte.
10.05.2018   Unser Grand-Prix-Experte Jan Gebauer bewertet die 18 Songs des zweiten Halbfinales, bei dem nun auch Deutschland mit abstimmen darf.
09.05.2018   Zwei Jungs, die sich umtanzen und Händchen halten, werteten chinesische Zensoren offenbar als Verstoß gegen die Gesetze.

-w-