Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/esc
Eurovision Song Contest (Bühnenentwurf 2018)

Dossier

Eurovision Song Contest

Der Grand Prix aus schwul-lesbischer Sicht.
327 Ergebnisse, Seite 1/33:


teaserbild
07.07.2019   Der französische Sänger Bilal Hassani im Interview über seine ESC-Teilnahme, Hass im Netz, sein neues Album "Kingdom" sowie seinen Tribut an die queere Ballroom-Szene.
teaserbild
05.06.2019   So viel wurde über die große Pop-Diva Madonna zuletzt gelästert – da können Verrisse ihres neuen Albums eigentlich nur noch langweilen. So schlimm wie nach dem ESC befürchtet ist "Madame X" denn auch nicht. Aber hat Madonnas Musik heute noch irgendeine Pop-Relevanz?
Video des Tages
28.05.2019   Der französische Eurovision-Sänger setzt mit "Jaloux" eine weitere selbstbewusste Botschaft gegen Hass und Missgunst.
teaserbild
19.05.2019   Der bisexuelle Sänger Duncan Laurence setzte sich in einer spannenden und unterhaltsamen Show aus Israel mit einer emotionalen Pop-Ballade durch.
teaserbild
18.05.2019   Unser Song-Contest-Experte Jan Gebauer stellt die 26 Songs der Show aus Israel vor und tippt, welche Länder bei der Jury und den Zuschauern punkten können.
teaserbild
15.05.2019   Unser Grand-Prix-Experte Jan Gebauer bewertet die 18 Songs des zweiten Halbfinales, bei dem auch Deutschland abstimmen darf.
15.05.2019   Für Norwegen tritt ein schwuler Wahl-Berliner, eine junge Sängerin und ein samischer Rapper an – ein Gespräch über unaufhörliche Kämpfe um Akzeptanz und die Besonderheiten des Joik-Gesangs.
15.05.2019   Mit einer Kiss-Cam zu einem Auftritt von Dana International verbreitete der Song Contest am Dienstag Liebe für alle – bevor die ersten Länder aus der Show flogen.
14.05.2019   Unser Grand-Prix-Experte Jan Gebauer stellt euch die Lieder des ersten ESC-Halbfinals vor und tippt, welche Länder in das Finale am Samstag einziehen.
11.05.2019   Bei der ersten Probe setzten die S!sters auf allerlei Botschaften und Vielfalt – der Einsatz von Frankreichs Bilal Hassani für Respekt wirkt authentischer.

-w-



ESC 2019 in Tel Aviv
Halbfinale am 14. und 16. Mai,
Finale 18. Mai, je 21h
Dt. Vorentscheid am 22.2.


Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-