Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/esc
Eurovision Song Contest (Bühne in Wien)

Dossier

Eurovision Song Contest

Der Grand Prix aus schwul-lesbischer Sicht.
298 Ergebnisse, Seite 1/30:


teaserbild
13.09.2018   Erstmals wird der Eurovision Song Contest im kommenden Jahr in Tel Aviv über die Bühne gehen. Bislang war Jerusalem zwei Mal Austragungsort für das Musikfestival.
teaserbild
04.09.2018   Nach einem Jahr Pause sucht Barbara Schöneberger nächstes Jahr in der ARD wieder nach einem Zwölfpunkte-Song. Die interne Song-Auswahl läuft bereits.
Bild des Tages
01.09.2018   Der israelische Popstar Harel Skaat und sein Partner Idan Roll sind Väter eines Sohnes geworden.
teaserbild
06.08.2018   Auch im nächsten Jahr wird es keinen ESC-Song aus der Türkei geben. Der Chef des Staatssenders TRT macht dafür Auftritte wie den von Conchita Wurst verantwortlich.
teaserbild
26.07.2018   Die Israelische Botschaft ermöglicht den Auftritt der Sängerin am Samstag gegen 19 Uhr auf der Hauptbühne am Brandenburger Tor.
teaserbild
15.07.2018   Beim Kölner CSD konnten die Besucher in einer Box Video-Statements zum Motto "Coming-out in DEINEM Style" abgeben – auch die ESC-Gewinnerin und die Bundestagsvizepräsidentin beteiligten sich.
04.07.2018   Ist Nettas "Toy" geklaut? Das Label Universal ist offenbar davon überzeugt und hat den Autoren des israelischen Siegersongs einen Brief geschickt.
19.06.2018   Der amerikanische Komiker ist ein langjähriger Eurovision-Fan – und wird nun für das Streamingportal Netflix einen Spielfilm über das Musikfestival drehen.
19.06.2018   Der erste Krimi des NDR-Redakteurs Thomas Mohr handelt von einem Anschlag bei der größten Unterhaltungsshow der Welt.
18.06.2018   In einem antisemitischen Ausbruch kritisierte Binali Yıldırım den ESC-Siegersong von Netta – dieser habe nur mit Hilfe von "Imperialisten" gewinnen können.

-w-