Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/esc

Dossier

Eurovision Song Contest

327 Ergebnisse, Seite 2/33:


teaserbild
07.05.2019   Seit Wochen laufen in Israels Küstenmetropole die Vorbereitungen auf den Eurovision Song Contest. Überschattet wird die einwöchige Party jedoch von der jüngsten Gaza-Gewalt.
teaserbild
30.04.2019   Andi Knoll, seit zwei Jahrzehnten einer der beliebtesten Moderatoren der Alpenrepublik, hat erstmals über seine Homosexualität gesprochen. Das Coming-out komme so spät, weil ihn bisher noch niemand danach gefragt habe.
teaserbild
16.04.2019   Kilometerlange Strände, Mittelmeerklima, wahnsinnig gutes Essen und ein berühmtes Nachtleben: Tel Aviv, die Party-Hauptstadt des Nahen Ostens, ist der perfekte Austragungsort für den Eurovision Song Contest.
teaserbild
09.04.2019   Beim Eurovision Song Contest in Tel Aviv wird der US-Superstar am 18. Mai tatsächlich zwei Stücke präsentieren – zum Preis von etwa 1,15 Millionen Euro.
teaserbild
10.03.2019   Holt ein DSDS-Sieger einen guten Platz für die Schweiz? Gewinnt Russland doch nicht? Und wie steht es um die queeren Vertreter? Ein Überblick.
Video des Tages
09.03.2019   Der bisexuelle Niederländer Duncan Laurence stellte am Freitag sein Lied und Musikvideo zum Grand Prix in Tel Aviv vor – und kletterte bei den Wettbüros auf den zweiten Platz.
22.02.2019   Am Freitagabend entscheidet sich, wer dieses Jahr Deutschland beim Eurovision Song Contest vertritt. Sieben Acts würden in einer Live-Show gerne das Ticket nach Tel Aviv lösen – dieses Jahr mit ausschließlich englischsprachigen Titeln.
12.02.2019   Das Gastgeberland des ESC hat sich mit Kobi Marimi für einen Sänger entschieden, der – bei aller Schüchternheit – an ein großes Vorbild erinnert.
10.02.2019   Viele loben und viele kritisieren in sozialen Netzwerken, dass der Gewinner des Sanremo-Festivals ein Migrantensohn ist und auch noch homosexuell sei. Mahmoods Äußerungen zu seiner Sexualität sind allerdings vielseitig interpretierbar.
08.02.2019   Beim ESC 2016 in Stockholm siegte der 35-Jährige im Televoting. Nun schickt ihn Russland mit dem gleichen Produktionsteam nach Tel Aviv.

-w-