Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/esc

Dossier

Eurovision Song Contest

298 Ergebnisse, Seite 23/30:


teaserbild
29.06.2009   Alle Live-Auftritte des diesjährigen Eurovision Song Contests jetzt auf einer DVD - plus exklusives Bonusmaterial
teaserbild
  
22.05.2009   Pro-Sieben-Veteran Stefan Raab hat der ARD einen Korb gegeben: Weil das öffentlich-rechtliche Fernsehen nicht handlungsfähig sei und zu viele Unbeteiligte bei Entscheidungen mitsprächen, sagte der umworbene TV-Star ab.
teaserbild
  
22.05.2009   Beim Eurovision Song Contest durften sie wegen eines russlandkritischen Songs nicht teilnehmen. Im queer.de-Interview berichtet die georgische Band Stephane & 3G, wie es nach dem Grand-Prix-Verbot weiterging und warum die alten Kommunisten Jazz und Schwule hassen.
teaserbild
  
20.05.2009   Der deutsch-russische Schriftsteller Wladimir Kaminer hat nach scharfer Kritik an seiner Aussage bei einer ARD-Livesendung zum Eurovision Song Contest, die Russen seien "schwulenfreundlich", würden dies aber nicht zeigen, Stellung genommen.
18.05.2009   Nach dem erneuten Flop des deutschen Beitrages beim Eurovision Song Contest will der NDR offenbar mit Pro Sieben zusammenarbeiten, damit wieder "Germany, twelve points" ertönt.
18.05.2009   Zwei Tage nach ihrer Verhaftung bedanken und beschweren sich die Organisatoren des CSD in Moskau und laden fürs nächste Jahr ein. Dazu weitere Meldungen zu den Ereignissen vom Wochenende, inklusive einem Die-in in Straßburg und einem Flashmob-Protest in St. Petersburg: bunte Ballons für die Rechte von Lesben und Schwulen.
  
17.05.2009   Rund 40 Schwule und Lesben wollten in Moskau mit einem CSD ein Zeichen setzen und wurden vorzeitig verhaftet. Während diese noch immer auf die inzwischen erfolgte Freilassung warteten, feierten tausende Schwule und Lesben die "größte Schwulenparade der Welt", wie Sieger Alexander Rybak den Eurovision Song Contest bezeichnete. Slowenien äußert Kritik.
teaserbild
  
17.05.2009   In unserer neuen Rubrik Schnitten stellen wir Menschen vor, weil sie schön sind. Ein Sixpack und Glitzerhose sind dafür freilich nicht ausreichend, auch ein wenig Seele und Hirn wird benötigt. Hier also ein paar Bilder von unserem neuen Herzensbrecher Guildo Horn.
  
16.05.2009   Nach der gewaltsamen Auflösung eines Protests von Schwulen und Lesben in Moskau sind weiterhin 32 bis 40 Menschen inhaftiert; sie sollen angeklagt werden, Gefängnis droht. Der Verein Hamburg Pride ruft zum Protest vor den ARD-Kameras in Hamburg auf, Volker Beck fordert Proteste von Teilnehmern des Eurovision Song Contests.
teaserbild
  
13.05.2009   Der norwegische Beitrag "Fairytale" des feschen Geigers Alexander Rybak ist der Favorit unter Grand-Prix-Fans, wie eine europaweite Umfrage des Meinugsportals Sozioland herausgefunden hat.

-w-