Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Evangelikale

Dossier

Evangelikale

156 Ergebnisse, Seite 1/16:


teaserbild
  Hass
16.09.2022   Ein irischer Geschichtslehrer wollte aus religiösen Gründen eine*n trans Schüler*in nicht anerkennen und wurde deshalb suspendiert. Weil er sich nicht an Gerichtsanweisungen hielt, ist er nun in Haft – und sieht sich als Opfer.
teaserbild
26.08.2022   Der aus Görlitz stammende Fundi Anselm U. floh nach queer.de-Berichterstattung vor Strafverfolgung in die USA. Nun sprach er in einem Video über seine Hausdurchsuchung – und stellte sie auch noch nach.
teaserbild
29.07.2022   Auf einer noblen Zürcher Einkaufsstraße hetzte ein 63-jähriger Fundamentalist gegen Homosexuelle, bis Passant*innen die Polizei alarmierten.
teaserbild
29.06.2022   Über Jahre gehörte der "Jurassic World"- und Marvel-Star zum Feindbild vieler queerer Menschen, weil er einer homophoben Kirche angehören soll. Nun behauptet der Schauspieler, dem sei nicht so.
teaserbild
17.06.2022   Der Fußball-Bundesligist aus Bremen hat seine Spendenzusage an "ICF Cambodia" zurückgezogen.
15.06.2022   Der Bundesligist engagiert sich ausgerechnet für eine Hilfsorganisation, die von einer homophoben Kirche betrieben wird.
15.06.2022   Ein US-Kongresskandidat hat sich dafür ausgesprochen, queere Akzeptanz als Bedrohung der nationalen Sicherheit einzustufen. Dafür müsse die Todesstrafe verhängt werden. Ein Viertel seiner Partei steht hinter ihm.
24.05.2022   Die Staatsanwaltschaft Bremen will den Freispruch für den queerfeindlichen Pastor Olaf Latzel nicht akzeptieren.
13.05.2022   Latzel hatte Homosexualität unter anderem als "todeswürdig" und CSD-Teilnehmende als "Verbrecher" bezeichnet. Ein Gutachter erklärt nun im Volksverhetzungsverfahren, die abwertenden Äußerungen des evangelischen Pastors seien von der Bibel gedeckt.
12.05.2022   Am Freitag wird der Berufungsprozess gegen den Bremer Pastor Olaf Latzel fortgesetzt. Das weltliche Gericht hat dazu als "Sachverständige" eine liberale Professorin für Praktische Theologie und einen konservativen Bibelwissenschaftler geladen.