Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Evangelikale

Dossier

Evangelikale

132 Ergebnisse, Seite 1/14:


teaserbild
01.09.2021   Für die Berufungsverhandlung gegen den wegen Volksverhetzung verurteilten evangelischen Pastor Olaf Latzel hat das Landgericht Bremen ein theologisches Gutachten bei einem Professor in Auftrag gegeben, der Homosexualität für veränderbar hält.
teaserbild
30.08.2021   Wenn Homosexuelle mehr Rechte kriegen, verlieren Gläubige Rechte – diese Einstellung ist laut einer neuen Studie unter konservativen amerikanischen Christinnen und Christen Konsens.
teaserbild
27.07.2021   Schwule und Lesben bezeichnet er wegen seines christlichen Glaubens schon mal als "schlimmer als Tiere". Jetzt strebt der mehrfache Box-Weltmeister und Senator das höchste staatliche Amt an.
teaserbild
21.07.2021   Der homophobe US-Prediger Franklin Graham ("God hates pride") darf sich über einen Geldregen aus Großbritannien freuen.
teaserbild
07.07.2021   Nächstes Jahr will Franklin Graham in der Kölner Lanxess-Arena für seine Version des Christentums werben. Am Ende der CSD-Saison macht er schon mal deutlich, wo seine Prioritäten liegen.
09.06.2021   Satans ehemaliger "Lieblingssodomit" soll dafür verantwortlich sein, dass sich ein Corona-Leugner und seine Crew mit Covid-19 angesteckt haben.
  USA
19.04.2021   Offenbar genoss es Jerry Falwell, seiner Frau beim Sex mit einem hübschen Poolboy zuzuschauen. Dass er Chef von Amerikas homophobster Uni war und selbst immer wieder gegen Homosexuelle polemisierte, störte ihn damals wohl nicht.
06.04.2021   US-Prediger Franklin Graham, der Homosexuelle zu Feinden der Christenheit ernannt hat, ist nach Ansicht einer englischen Richterin diskriminiert worden.
11.03.2021   Die Schäfchen von Paster Olaf Latzel finden, dass dessen homophoben Äußerungen – etwa zur pauschalen Todeswürdigkeit von Homosexualität – "klare biblische Lehre" seien.
08.03.2021   Unbekannte haben einen Farbanschlag auf die St.-Martini-Kirche in Bremen verübt. In der evangelischen Kirche predigte Olaf Latzel bis zu seiner Verurteilung wegen Volksverhetzung.

-w-