Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Evangelische+Kirche

Dossier

Evangelische Kirche

250 Ergebnisse, Seite 1/26:


Bild des Tages
10.05.2021   In den USA ist am Wochenende mit Megan Rohrer erstmals ein trans Mensch in ein Bischofsamt gewählt worden - der 41-Jährige, der die Pronomen "he" und "they" benutzt, ist verwandt mit dem Schweizer Nationalheiligen Niklaus von Flüe.
teaserbild
08.05.2021   Marcus Piehl, Pastor der St.-Johannis-Gemeinde in Nordstemmen, bezeichnete queere Menschen als "Angriff auf Gottes Ordnung". Nachdem sich der eigene Kirchenvorstand distanzierte, gibt er sich reumütig.
teaserbild
06.05.2021   Im Gemeindebrief wettert der evangelische Pastor Marcus Piehl aus Nordstemmen gegen nichtbinäre Menschen und die Ehe für alle – die Landeskirche distanziert sich und zitiert ihn zum Gespräch.
teaserbild
03.05.2021   Eine finnische Christdemokratin muss sich vor Gericht dafür verantworten, dass sie Hass auf Homosexuelle verbreitet.
teaserbild
18.04.2021   Die evangelische Kirche habe das Leben von Lesben und Schwulen an vielen Stellen "zerstört, seelisch und körperlich", sagte Berlins Landesbischof Christian Stäblein zu Beginn der Frühjahrssynode.
teaserbild
16.04.2021   Die Bremische Evangelische Kirche hat die vorübergehende Suspendierung von Olaf Latzel aufgehoben. Im Gegenzug muss sich der evangelikale Pastor für seine LGBTI-feindlichen Äußerungen entschuldigen.
10.04.2021   Für ihr Vlog "Anders Amen" erhielten die lesbischen Pastorinnen Ellen und Stefanie Radtke den Smart Hero Award. Am Freitag sprachen sie mit Schirmfrau Elke Büdenbender über Geschlechtergerechtigkeit.
26.03.2021   Beim Gottesdienst in der Dachauer Versöhnungskirche geht es um das Leben des schwulen Pfarrers Karl Adolf Groß, der lange Jahre im KZ verbringen musste – als Gast hat sich die Vizepräsidentin des Bundestags angekündigt.
11.03.2021   Die Schäfchen von Paster Olaf Latzel finden, dass dessen homophoben Äußerungen – etwa zur pauschalen Todeswürdigkeit von Homosexualität – "klare biblische Lehre" seien.
08.03.2021   Unbekannte haben einen Farbanschlag auf die St.-Martini-Kirche in Bremen verübt. In der evangelischen Kirche predigte Olaf Latzel bis zu seiner Verurteilung wegen Volksverhetzung.

-w-