Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Evangelische+Kirche

Dossier

Evangelische Kirche

141 Ergebnisse, Seite 1/15:


teaserbild
19.07.2018   Unter dem Slogan "Liebe tut der Seele gut" ist die evangelische Landeskirche auch in diesem Jahr bei der Demoparade am 28. Juli dabei.
teaserbild
16.07.2018   Unter dem Motto "Trau dich!" engagiert ich die Evangelische Kirche am kommenden Wochenende beim Berliner Motzstraßenfest. Die Landeskirche Württemberg ist beim CSD Stuttgart vertreten.
teaserbild
27.04.2018   Homophobie in der evangelischen Kirche in Sachsen: Weil ein Jugendwart schwul ist, verbieten ihm Kirchengemeinden den Kontakt zu Jugendlichen – jetzt hat Jens Ullrich genug. Er ist kein Einzelfall.
teaserbild
20.04.2018   Die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) stellte am Freitag in Frankfurt am Main ihre neue Handreichung "Zum Bilde Gottes geschaffen" vor.
teaserbild
19.04.2018   Mit klarer Mehrheit sprach sich die Landessynode in Schwabach für öffentliche Zeremonien für gleichgeschlechtliche Paare aus – einzelne Pfarrer können sich jedoch weigern.
17.04.2018   Kirchen dürfen nicht grenzenlos diskriminieren, auch wenn sie sich nicht an das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz halten müssen, so die Entscheidung des Europäischen Gerichtshofes.
04.04.2018   In Nashville engagierte sich ein Pfarrer jahrelang gegen Homosexuelle, während er offenbar heimlich Jungs belästigte.
26.02.2018   Als letzte evangelische Landeskirche beharrt Württemberg auf einem Verbot öffentlicher Segnungen von Homo-Paaren – manche Pfarrer werben sogar offen für Homo-"Heilung".
22.02.2018   Volker Münz, kirchenpolitischer Sprecher der Bundestags-Fraktion, kämpft gegen die politische und kirchliche Anerkennung von Homo-Paaren. Im Mai soll er offiziell am Katholikentag teilnehmen.
13.02.2018   Der katholische Ex-Bischof Andreas Laun wird wegen des Vergleichs homosexueller Liebe mit Auschwitz vom Chef der evangelisch-reformierten Kirche attackiert.

-w-