Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Ex-Gay-Bewegung

Dossier

Ex-Gay-Bewegung

Zurück ins Hetenreich?
243 Ergebnisse, Seite 1/25:


teaserbild
04.09.2018   Nach Druck von christlichen Organisationen stoppt der Autor eines Totalverbots der Homo-"Heilung" einen entsprechenden Gesetzentwurf in letzter Minute.
teaserbild
30.08.2018   Das Parlament des kleinsten deutschen Bundeslandes fordert die Landesregierung einstimmig auf, etwas gegen "pseudowissenschaftliche Konversionstherapien" zu unternehmen.
teaserbild
29.08.2018   Die Gesellschaft für Lebensorientierung (Leo) will das Gebäude sanieren, in dem ihre "Umpolungs"-Seminare stattfinden. Dafür bekommt der Verein jetzt Fördergelder von einer Stiftung, deren Schirmherr der Bundespräsident ist.
teaserbild
24.08.2018   Dringlichkeitsantrag zum CSD: Die Regierungsfraktionen von SPD und Grünen wollen über eine Bundesratsinitiative ein Verbot sogenannter Konversionstherapien in ganz Deutschland erreichen.
teaserbild
15.08.2018   Der Bundesgesundheitsminister möchte sogenannte Konversionstherapien am liebsten verbieten, weiß aber nicht wie. Die Bürger bittet er deshalb um konkrete Vorschläge.
02.08.2018   Die christlichen Eltern eines Einser-Schülers aus Florida wollten dessen Homosexualität nicht akzeptieren und wandten sich von ihrem Sohn ab – dank einer Lehrerin und vielen Spendern kann er nun ohne finanzielle Sorgen studieren.
02.08.2018   In einem Kommentar auf einem deutschsprachigen Katholikenportal empört sich Weihbischof Athanasius Schneider, dass der "totalitäre" CSD den öffentlichen Raum erobern wolle – und wirbt für die "Heilung" von Homosexualität.
24.07.2018   Auch in Delaware sind sogenannte Konversionstherapien an homo- und transsexuellen Minderjährigen künftig strafbar.
18.07.2018   "Boy Erased" wird schon als Oscar-Anwärter in der Tradition von "Brokeback Mountain" und "Call Me By Your Name" gehandelt – die Filmbiografie erzählt die Geschichte eines jungen Schwulen aus den Südstaaten, der "geheilt" werden soll.
13.07.2018   Laut einem Zeitungsbericht bringe der auch in Deutschland aktive Verein "TeenStar" Jugendlichen nahe, dass Homosexualität veränderbar sei.

-w-