Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Ex-Gay-Bewegung&Anfangsposition=30

Dossier

Ex-Gay-Bewegung

267 Ergebnisse, Seite 4/27:


teaserbild
02.08.2018   In einem Kommentar auf einem deutschsprachigen Katholikenportal empört sich Weihbischof Athanasius Schneider, dass der "totalitäre" CSD den öffentlichen Raum erobern wolle – und wirbt für die "Heilung" von Homosexualität.
teaserbild
24.07.2018   Auch in Delaware sind sogenannte Konversionstherapien an homo- und transsexuellen Minderjährigen künftig strafbar.
teaserbild
18.07.2018   "Boy Erased" wird schon als Oscar-Anwärter in der Tradition von "Brokeback Mountain" und "Call Me By Your Name" gehandelt – die Filmbiografie erzählt die Geschichte eines jungen Schwulen aus den Südstaaten, der "geheilt" werden soll.
teaserbild
13.07.2018   Laut einem Zeitungsbericht bringe der auch in Deutschland aktive Verein "TeenStar" Jugendlichen nahe, dass Homosexualität veränderbar sei.
teaserbild
  Maine
09.07.2018   Der homophobe Regierungschef von Maine will sogenannte Konversionstherapien von Minderjährigen nicht verbieten – angeblich aus Angst um die Religionsfreiheit.
07.07.2018   Bernhard Ritter, Vorsitzender des Leo e.V. aus Bennungen, rühmt sich in einem Interview, aus "unzufriedenen" Homos glückliche Heteros gemacht zu haben. Das Blog Leo Watch fordert nun strafrechtliche Ermittlungen.
05.07.2018   Erst vor wenigen Tagen kündigte die konservative Regierung in Großbritannien an, sogenannte Konversionstherapien zu untersagen. Die Bundesregierung will diesem Schritt nicht folgen.
03.07.2018   Mit einem Aktionsplan will die Regierung von Theresa May die Lage von queeren Briten verbessern. LGBTI-Organisationen und die Opposition begrüßen den Schritt, allerdings gehe der Plan nicht weit genug.
14.06.2018   Die Landesregierung von Sachsen-Anhalt meint, nichts gegen den Leo-Verein unternehmen zu können – und schiebt die Verantwortung dem Landkreis zu. Doch dort sind Politik und Verwaltung überfordert.
12.06.2018   LGBTI-Aktivisten feiern Siege in einem Bundesstaat, der von der Trump-Partei kontrolliert wird.

-w-