Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Ex-Gay-Bewegung&Anfangsposition=40

Dossier

Ex-Gay-Bewegung

267 Ergebnisse, Seite 5/27:


teaserbild
17.05.2018   Nachdem Leo e.V. in einem Seminar die "Heilung" von Homosexuellen propagiert hatte, will der Landkreis gegen den Verein vorgehen. Vor vier Jahren scheiterte allerdings der Versuch, die freie Trägerschaft abzuerkennen.
teaserbild
16.05.2018   In einem weiteren US-Bundesstaat ist die "Heilung" von queeren Jugendlichen gesetzlich untersagt worden.
teaserbild
11.05.2018   Jeder vierte US-Bundesstaat hat inzwischen ein Gesetz beschlossen, das Konversionstherapien bei unter 18-Jährigen untersagt.
teaserbild
30.04.2018   Als zwölfter Bundesstaat untersagt Hawaii, homo- oder transsexuelle Jugendliche zu "heilen".
teaserbild
23.04.2018   Erstmals versucht ein US-Staat, "Konversionstherapien" nicht nur für Minderjährige, sondern generell zu verbieten. Gegner sehen den Gesetzentwurf als Verstoß gegen die Meinungs- und Religionsfreiheit an.
21.04.2018   LGBTI-Aktivisten sowie Landespolitiker von SPD, Grünen und Linken zeigen sich entsetzt über die Seminare zur Homo-"Heilung" mitten in Sachsen-Anhalt – und fordern Konsequenzen, auch von der CDU.
20.04.2018   In einem Handout für ein Seminar stellt Leo e.V. – ein Verein mit Verbindungen zur CDU – Homosexualität auf eine Stufe mit Pädophilie.
13.04.2018   Bei der deutschen Staatsprüfung für Psychotherapeuten wurden Homosexualität als "Störung" bezeichnet – ein peinlicher Fehler, wie die Autoren zugeben.
03.04.2018   Mit Washington hat ein weiterer amerikanischer Bundesstaat Ärzten untersagt, "Konversionstherapien" an Minderjährigen durchzuführen.
18.01.2018   Der offen schwule Eiskunstläufer Adam Rippon ist sauer, weil mit dem Vizepräsidenten ein ausgesprochener Homo-Hasser Chef der US-Olympiadelegation ist.

-w-