Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Fran%E7ois+Ozon

Dossier

François Ozon

19 Ergebnisse, Seite 1/2:


teaserbild
20.09.2022   François Ozon verfilmt zitat- und anspielungsreich einen Fassbinder-Stoff. Aus der lesbischen Modedesignerin Petra von Kant wird dabei ein schwuler Filmemacher, der nicht zufällig an Fassbinder selbst erinnert.
Video des Tages
13.07.2022   In seinem neuen Film huldigt der französische Starregisseur François Ozon der deutschen Kino-Ikone Rainer Werner Fassbinder.
Video des Tages
07.04.2022   In François Ozons neuem Spielfilm "Alles ist gut gegangen" geht es um Würde, Selbstbestimmung und die Familie mit all ihren innewohnenden Machtverhältnissen - am 14. April startet er im Kino.
teaserbild
10.02.2022   Die Hotelflure sind nahezu leer – und vor dem Festivalkino werden Coronatests gemacht. Die Bilder von der Berlinale wirken auch nach zwei Jahren Pandemie, als hätte jemand den falschen Film eingelegt. Leider gilt das auch für den schwulen Eröffnungsfilm.
teaserbild
08.07.2021   Das Filmdrama "Sommer 85" erzählt eine schwule Lovestory, wie wir sie uns immer gewünscht haben. Doch natürlich gibt es bei Meisterregisseur François Ozon auch einen finsteren Beiklang. Anschauen!
teaserbild
04.07.2021   "Sommer 85" handelt von der Liebe zwischen zwei Jungs. Das Drama wollte François Ozon schon vor Jahren drehen. Der Film, der als der persönlichste des französischen Regisseurs gilt, startet am Donnerstag im Kino.
teaserbild
01.07.2021   Mit "Sommer 85" präsentiert François Ozon eine fröhliche Nostalgie-Reise, bei der sich zur zauberhaften Liebesgeschichte zwischen zwei Jungs ein überraschender Krimi gesellt. Der Maestro im Interview.
Video des Tages
27.05.2021   Mit "Sommer 85" von François Ozon kommt am 1. Juli einer der wichtigsten queeren Filme des Jahres ins Kino - wir zeigen exklusiv vorab eine Schlüsselszene der flirrenden Lovestory.
Video des Tages
14.05.2021   Mit "Sommer 85" von François Ozon kommt am 1. Juli eine flirrende Lovestory über die erste große Liebe zwischen zwei Teenagern auf die große Leinwand - jetzt gibt es den deutschen Trailer.
Video des Tages
06.04.2021   Frankreichs Meisterregisseur François Ozon ("Gelobt sei Gott", "Frantz") präsentiert mit seinem 19. Spielfilm eine flirrende schwule Lovestory über die erste große Liebe zwischen zwei Teenagern.