Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Freddie+Mercury

Dossier

Freddie Mercury

42 Ergebnisse, Seite 1/5:


teaserbild
29.11.2021   Würde Queen heute gezwungen werden, eine trans Person aufzunehmen? Brian May soll das behauptet haben, sagte jetzt aber, seine Worte seien "subtil verdreht" worden.
teaserbild
21.11.2021   Er war einer der größten Stars der Musikgeschichte: Vor 30 Jahren starb der queere Queen-Frontmann Freddie Mercury. Seine Band ist ohne ihn weiter erfolgreich. Ein Teil ihrer Konzerte bleibt er trotzdem.
teaserbild
20.09.2021   Im neuen Buch "Mercury in München – Seine besten Jahre" erzählt Nicola Bardola von der "Bavarian Rhapsody" des queeren Queen-Sängers: "Bei den Bayern stürzt er sich wie nirgendwo sonst in Sex, Drugs und Rock'n'Roll."
teaserbild
05.09.2021   Freddie Mercury wäre am Sonntag 75 Jahre alt geworden. Als Frontmann von Queen begeisterte er Millionen. Dass er an Aids erkrankt war, machte der schwule Sänger erst kurz vor seinem Tod bekannt.
Bild des Tages
14.02.2020   Das Pissoir am Münchner Holzplatz, ein ehemaliger beliebter Cruising-Ort, ist jetzt ein Denkmal für drei Männer, die im Glockenbachviertel gewohnt und es geprägt haben: Freddie Mercury, Rainer Werner Fassbinder und Albert Einstein.
Bild des Tages
14.10.2019   In der jüngsten Folge der "Simpsons" stellt die knallgelbe Familie den legendären Auftritt von Queen bei "Live Aid" nach.
teaserbild
04.08.2019   Nach einem dümmlich-homophoben Facebook-Post erntete der Neusser CDU-Bürgermeisterkandidat Sebastian Rosen heftigen Widerspruch. Statt zurückzurudern, inszeniert er sich nun als Opfer.
21.06.2019   Ein bisher unveröffentlichter Mitschnitt von "Time Waits For No One" ist nach über 30 Jahren erhältlich. Der Queen-Sänger hatte den Song 1986 in den Londoner Abbey Road Studios aufgenommen.
Video des Tages
30.04.2019   Bei "American Idol" begeistert der schwule Kandidat Jeremiah nach wie vor Jury und Publikum. Erstmals waren auch die Eltern des 25-Jährigen im Studio, die ihrem Sohn wegen seiner Homosexualität das Leben schwer gemacht hatten.
14.03.2019   Twentieth Century Fox hat den preisgekrönten Film über die legendäre Rockband Queen und ihren queeren Leadsänger Freddie Mercury jetzt auf DVD, Blu-ray, als Stream sowie zum Download veröffentlicht.

-w-