Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Gender-Critical-Bewegung&Anfangsposition=10

Dossier

Gender-Critical-Bewegung

37 Ergebnisse, Seite 2/4:


teaserbild
12.01.2023   Als "Ketzer der Neuzeit" buhlt der Youtuber Leonard Jäger um die Aufmerksamkeit Hunderttausender. Sein Markenzeichen: queerfeindliches Geraune über Pädosexualität, eingebettet in Verschwörungsideologie.
teaserbild
28.12.2022   Ella Nik Bayan starb im September vergangenen Jahres, nachdem sie sich auf dem Berliner Alexanderplatz selbst entzündete. Nun wurde ihr Grab zum vierten Mal binnen eines Jahres verunstaltet.
teaserbild
15.12.2022   Die "Bild" nutzt einen konstruierten Aufreger über die Antidiskriminierungsbeauftragte Ataman und kombiniert sie mit der Zitatemaschine Julia Klöckner (CDU), um in der Kontroverse um Trans-Rechte Täter-Opfer-Umkehr zu betreiben.
teaserbild
22.10.2022   Seit der Verleihung des Buchpreises an Kim de l'Horizon kommt es in sozialen Medien wieder zu unzähligen Hasskommentaren. Inzwischen wird sich auch um die Sicherheit von de l'Horizon gesorgt.
teaserbild
20.10.2022   Am Leipziger Philosophie-Institut läuft ein Seminar, in dem "anthropologische Grundlagen" erarbeitet werden sollen, mit denen sich die Existenz von trans Menschen ablehnen lässt. Studierende protestieren dagegen.
05.10.2022   Regelmäßig sorgten Vollbrecht-Tweets für Entrüstung. Jetzt aber beendete Twitter das unwürdige Schauspiel. Seit Mittwoch zeigt ein Klick auf ihr Konto: "Account gesperrt".
08.09.2022   Das war eine Verfolgungskampagne zu viel: Nachdem Trolle eine transgeschlechtliche Streamerin ins Visier nahmen, setzte die sich zur Wehr. Nun soll "Kiwi Farms" Geschichte sein.
24.08.2022   Ein Ableger des Southern Poverty Law Center hat damit begonnen, Hassgruppen außerhalb der USA aufzuführen. Die erste Sammlung zählt in Irland zwölf davon – eine ist die transfeindliche LGB Alliance.
23.08.2022   Jaimee Michell gründete die "Gays Against Groomers". Die wollen "Kinder schützen" – und haben es vor allem auf transgeschlechtliche Menschen abgesehen. Nun trat die Lesbe bei Tucker Carlson auf.
10.08.2022   Die befürchtete Abmahnwelle gegen Kritiker*innen von Marie-Luise Vollbrecht hat begonnen. Doch der Bundesverband Trans* spielt den Ball zurück und erhebt Klage vor dem Landgericht Berlin.