Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Gro%DFbritannien

Dossier

Großbritannien

Das Vereinigte Königreich von Großbritannien und Nordirland liebt Traditionen.
657 Ergebnisse, Seite 1/66:


Bild des Tages
04.08.2018   Beim Brighton Pride fuhr am Samstag erstmals ein "offizieller Bus der schwulen Profi-Fußballer" mit - nicht wenig überraschend war er komplett leer.
teaserbild
26.07.2018   Großbritannien bietet eine lebendige Szene sowie Kunst und Kultur satt. Wie wär's mit einer Reise nach London, Edinburgh oder Glasgow?
teaserbild
09.07.2018   Eine feministische Lesbengruppe sorgte bei der Pride-Parade für einen Eklat: Die Aktivistinnen warfen Transpersonen vor, Teil der "Vergewaltigungskultur" zu sein.
teaserbild
06.07.2018   Der juristische Streit um die Gleichbehandlung von Schwulen und Lesben auf der atlantischen Inselgruppe geht weiter. LGBTI-Aktivisten zeigen sich zuversichtlich, dass die Ehe-Öffnung Bestand haben wird.
teaserbild
03.07.2018   Mit einem Aktionsplan will die Regierung von Theresa May die Lage von queeren Briten verbessern. LGBTI-Organisationen und die Opposition begrüßen den Schritt, allerdings gehe der Plan nicht weit genug.
teaserbild
27.06.2018   In England dürfen Homo-Paare heiraten oder sich verpartnern; Heteros haben diese Wahl nicht, sondern müssen den Hafen der Ehe ansteuern, um ihre Verbindung abzusichern. Das ist Diskriminierung, entschied nun der Supreme Court.
26.06.2018   Transsexuelle dürfen im Rentenrecht nicht wegen ihres Geschlechtes diskriminiert werden, so der EuGH. Geklagt hatte eine Transfrau aus Großbritannien, der ein früherer Renteneintritt verweigert worden war.
18.06.2018   Der Urururenkel von Queen Victoria wird in Kürze seinem Freund das Ja-Wort geben – eine Premiere in der britischen Monarchie.
06.06.2018   Der Oberste Gerichtshof hob ein Gesetz auf, das die vom Gericht angeordnete Ehe-Öffnung rückgängig gemacht hatte.
05.06.2018   Ein 30-Jähriger hatte sich mit mehreren Männern verabredet, sie betäubt und anschließend vergewaltigt.

-w-