Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Gro%DFbritannien+und+Nordirland

Dossier

Großbritannien und Nordirland

Das Vereinigte Königreich von Großbritannien und Nordirland liebt Traditionen.
803 Ergebnisse, Seite 1/81:


teaserbild
22.02.2021   Das Spice Girl, das sich seit Jahren öffentlich für LGBTI-Rechte engagiert, war früher oft für eine Lesbe gehalten worden.
teaserbild
19.02.2021   Bis 1991 durften Homosexuelle nicht für den "Secret Intelligence Service" arbeiten – eine ungerechte Diskriminierung, sagt nun der Chef des Dienstes.
teaserbild
19.02.2021   Vor genau sechs Jahrzehnten kam mit Justin Fashanu der erste Profifußballer, der sich während seiner Karriere outete, auf die Welt. Seine Geschichte endete in einer Katastrophe.
teaserbild
18.02.2021   Trotz zunehmender gesellschaftlicher Toleranz müssen sich sexuelle Minderheiten laut einer britischen Studie in größerem Ausmaß mit Depressionen oder Angststörungen herumschlagen.
teaserbild
17.02.2021   Eine evangelikale Christin, die Homosexuelle für minderwertig hält, sollte eine lesbische Rolle spielen. Wegen ihrer homophoben Haltung wurde sie gefeuert – zu Recht, wie jetzt ein Londoner Gericht entschied.
16.02.2021   Rehabilitierung im Vereinigten Königreich: Menschen, die wegen ihrer sexuellen Orientierung unehrenhaft aus der Armee entlassen wurden, können nun die Rückgabe ihrer Auszeichnungen beantragen.
09.02.2021   Ein 18-Jähriger beschimpft einen schwulen Mann wegen dessen Homosexualität und schlägt ihn dann krankenhausreif. Ein Richter attestiert dem Täter aber, dass er vor der Tat einen "guten Charakter" gehabt habe und lässt ihn laufen.
08.02.2021   Er hasste insbesondere Homosexuelle, Menschen jüdischen Glaubens und Dunkelhäutige. In England ist jetzt ein Bub, der seine rechte Terrorkarriere mit 13 Jahren begann, zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden.
26.01.2021   Matthew Mason hatte einen 15-Jährigen brutal ermordet, um seine sexuelle Beziehung zu ihm zu verschleiern.
23.01.2021   Ein 26-jähriger Hetero verabredete sich mit schwulen Männern, um sie unter Drogen zu setzen und dann zusammen mit seiner Ex-Freundin auszurauben. Ein Opfer starb an einer Überdosis "Devil's Breath".

-w-