Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=HIV%2FAids

Dossier

HIV/Aids

Neues aus der Wissenschaft und vom Leben mit dem Virus
681 Ergebnisse, Seite 1/69:


teaserbild
27.10.2020   Bastian Castillo ist einer der Kandidaten der zweiten Staffel von "Prince Charming". Mit queer.de spricht er erstmals ausführlich über seine HIV-Infektion und beklagt Ablehnung und Unwissenheit in der Community.
Video des Tages
05.10.2020   Seit langem arbeitet Russell T. Davies an einer neuen Miniserie über die schwule Szene in den Achtzigerjahren - jetzt gibt es einen allerersten Teaser für "It's a Sin".
teaserbild
01.10.2020   Der erste Mensch mit HIV, der nach einer Stammzell-Transplantation als geheilt galt, besiegte das Virus, aber nicht den Krebs. Er wurde 54 Jahre alt.
Bild des Tages
03.09.2020   Noch bis zum 29. November zeigt das Museum Folkwang in Essen die Ausstellung "Rettet die Liebe! Internationale Plakate gegen Aids" - dieses Motiv war Anfang der Neunzigerjahre besonders umstritten.
teaserbild
04.08.2020   Jetzt mitmachen bei "positive stimmen 2.0": Eine Online-Umfrage und Einzelinterviews zum Leben mit HIV in Deutschland sollen bei Aktivitäten gegen Diskriminierung helfen. Eine erste Umfrage fand 2011 statt.
teaserbild
25.06.2020   Unbedingt einschalten! Robin Campillos tief bewegendes Meisterwerk "120 BPM" über Aids-Aktivisten Anfang der Neunziger in Paris feiert heute um 23.25 Uhr im Rahmen von "rbb QUEER" deutsche TV-Premiere.
teaserbild
  USA
17.06.2020   Laut Präsident Trump arbeiten amerikanische Forscher, die bereits den "Aids-Impfstoff" entwickelt haben, an einem Corona-Heilmittel. Das Problem: Einen derartigen Impfstoff gegen HIV gibt es in der realen Welt nicht.
06.04.2020   Das prominenteste Mitglied von Präsident Trumps "Corona Task Force" ist der derzeit meistgeliebte und meistgehasste Wissenschaftler der USA. Und für schwule HIV-Aktivisten ein guter, alter Bekannter, mit dem sie viel verbindet.
11.01.2020   "Buddies" gilt als erster Film über Aids. Er erzählt von der innigen Freundschaft zwischen dem aidskranken Robert und dem ehrenamtlichen Pfleger David. Jetzt ist das Drama als restaurierte 2K-Fassung erschienen.
24.12.2019   In seinem bewegenden Film "1985" schildert Yen Tan die dramatische Phase der US-Schwulen- und Aidsgeschichte, heruntergebrochen auf ein individuelles Schicksal, in einer Weise, wie es 1985 noch nicht denkbar gewesen wäre.

-w-