Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Harvey+Milk

Dossier

Harvey Milk

Der amerikanische Pionier in Sachen Homo-Rechte
31 Ergebnisse, Seite 1/4:


Bild des Tages
23.07.2019   San Francisco hat ein Abfertigungsgebäude seines internationalen Airports nach einem der bedeutendsten LGBTI-Aktivisten der USA benannt.
teaserbild
19.07.2019   Der Neffe von Harvey Milk, der sich seit Jahrzehnten für LGBTI-Rechte engagiert, ist kommende Woche Stargast beim CSD in der Bundeshauptstadt.
Bild des Tages
18.04.2019   Harvey Milk war Gay-Aktivist und der erste offen schwule Politiker der USA - jetzt ziert sein Konterfei die Heckflosse eines neuen Boeing 787-9 Dreamliners der Fluggesellschaft Norwegian.
Bild des Tages
23.05.2018   So schmeckt der Stoli-Bolli noch viel besser: Zum 40. Jahrestag der Wahl des Schwulenaktivisten Harvey Milk in den Stadtrat von San Francisco hat die Wodkamarke Stolichnaya eine limitierte Sonderflasche herausgebracht.
Bild des Tages
15.04.2018   Ein neues Buch für Kinder zwischen 5 und 8 Jahren erzählt die Geschichte der Regenbogenfahne.
teaserbild
09.04.2018   Im siebtgrößten Airport der USA werden Reisende in Kürze im Harvey-Milk-Terminal abgefertigt. Der Plan, den gesamten Flughafen nach dem schwulen Aktivisten zu benennen, ist aber gescheitert.
teaserbild
29.07.2016   Während seiner Militärzeit musste der spätere LGBT-Aktivist seine Homosexualität noch geheim halten. An seinen Dienst soll nun die "USNS Harvey Milk" erinnern.
teaserbild
01.07.2014   Der schwule US-Schriftsteller und frühere Redenschreiber von Harvey Milk ist am Montag in seiner Heimatstadt San Francisco gestorben. Er wurde 87 Jahre alt.
teaserbild
03.04.2014   Die Fachzeitung "Linn's Stamp News" hat den Entwurf der amerikanischen Sonderbriefmarke zu Ehren des Schwulenaktivisten Harvey Milk veröffentlicht.
teaserbild
11.10.2013   Der staatliche US-Postdienst wird im kommenden Jahr den schwulen LGBT-Aktivisten und Politiker Harvey Milk auf einer Briefmarke ehren.

-w-