Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Harvey+Milk

Dossier

Harvey Milk

Der amerikanische Pionier in Sachen Homo-Rechte
28 Ergebnisse, Seite 1/3:


Bild des Tages
23.05.2018   So schmeckt der Stoli-Bolli noch viel besser: Zum 40. Jahrestag der Wahl des Schwulenaktivisten Harvey Milk in den Stadtrat von San Francisco hat die Wodkamarke Stolichnaya eine limitierte Sonderflasche herausgebracht.
Bild des Tages
15.04.2018   Ein neues Buch für Kinder zwischen 5 und 8 Jahren erzählt die Geschichte der Regenbogenfahne.
teaserbild
09.04.2018   Im siebtgrößten Airport der USA werden Reisende in Kürze im Harvey-Milk-Terminal abgefertigt. Der Plan, den gesamten Flughafen nach dem schwulen Aktivisten zu benennen, ist aber gescheitert.
teaserbild
29.07.2016   Während seiner Militärzeit musste der spätere LGBT-Aktivist seine Homosexualität noch geheim halten. An seinen Dienst soll nun die "USNS Harvey Milk" erinnern.
teaserbild
01.07.2014   Der schwule US-Schriftsteller und frühere Redenschreiber von Harvey Milk ist am Montag in seiner Heimatstadt San Francisco gestorben. Er wurde 87 Jahre alt.
teaserbild
03.04.2014   Die Fachzeitung "Linn's Stamp News" hat den Entwurf der amerikanischen Sonderbriefmarke zu Ehren des Schwulenaktivisten Harvey Milk veröffentlicht.
teaserbild
11.10.2013   Der staatliche US-Postdienst wird im kommenden Jahr den schwulen LGBT-Aktivisten und Politiker Harvey Milk auf einer Briefmarke ehren.
teaserbild
16.01.2013   Der San Francisco International Airport soll zum Harvey-Milk-Flughafen werden, fordern Aktivisten und ein Mitglied des Stadtrats. Die Bevölkerung könnte im November bei einem Volksentscheid über die Namensänderung abstimmen.
teaserbild
09.12.2010   Die Human Rights Campaign wird künftig ein Büro und Shop im legendären "Castro Camera"-Laden von Harvey Milk betreiben. Doch nicht alle Aktivisten sind glücklich.
teaserbild
19.11.2010   Fred Goldhaber, der die erste Schule für Schwule und Lesben in New York leitete, starb im Alter von 63 Jahren.

-w-